Kverneland steigt in die mechanische Unkrautbekämpfung ein

Die Produktpalette von Phenix wird auch unter der Marke Kverneland erhältlich sein.

Kverneland hat BC Technique S.A.S übernommen. Das französische Unternehmen gilt als ein führender Hersteller von Hacktechnik, Rollhacken, Verschieberahmen und Striegeltechnik, die unter der Marke Phenix Agrosystem vertrieben werden.

“Diese Produkte und Lösungen sind für die Zukunft der nachhaltigen Landwirtschaft bestens geeignet und ermöglichen den Kunden eine effiziente, gezielte und einheitliche Bearbeitung und Unkrautbekämpfung”, so Kverneland in einer Presseaussendung. Yasukazu Kamada, Präsident und CEO der Kverneland Group, bekräftigte anlässlich des Geschäfts die Fortführung der Marke Phenix und ihres Vertriebs. Parallel dazu werden die Produkte unter den Marken und Vertriebsnetzen von Kverneland und Kubota eingeführt. Der derzeitige Eigentümer von Phenix Agrosystem, Mathias Bounon, und sein Team sollen im Unternehmen BC Technique bleiben, um den Übergang zu unterstützen.

Das norwegische Unternehmen Kverneland wurde 1879 gegründet. Die Kverneland Group ist heute Teil der Kubota-Gruppe und gilt als ein führendes internationales Unternehmen, das landwirtschaftliche Geräte, elektronische Lösungen und digitale Dienstleistungen entwickelt, produziert und vertreibt. Die Werke befinden sich in Norwegen, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Niederlande, Italien, Russland und China. Die Kverneland Group beschäftigte Ende 2022 2.859 Mitarbeiter.

- Bildquellen -

  • Kverneland Group And Phenix Agro Han8wwumw4: Kverneland
- Werbung -
AUTORRed. MS
Vorheriger ArtikelEU-Mercosur-Pakt bleibt weiter heiß umstritten
Nächster ArtikelAus für Neonics? Auch Franzosen machen Druck