Kirchner Agrar- und Kommunaltechnik GmbH stellt die Produktion von Neumaschinen ein

Die Kirchner Agrar- und Kommunaltechnik GmbH soll es weiterhin als zuverlässigen Partner für die flächendeckende Versorgung von hochwertigen Ersatzteilen geben. Foto: www.agrarfoto.com

Das niederösterreichische Landtechnikunternehmen schließt die Produktion von Gülle- und Streutechnik und spezialisiert sich zukünftig auf die flächendeckende Ersatzteilversorgung. Die Geschäftsführung des Spezialisten für Streu- und Gülletechnik kommentiert: „Die sich verändernde Marktsituation in der Landwirtschaft, steigende Herstellkosten und der immer größer werdende Preiskampf in der produzierenden Landtechnikindustrie haben uns dazu veranlasst, die Strategie zu überdenken. Unser Ansatz war Premiumqualität zu produzieren, technische Innovationen zu implementieren und für höchste Kundenzufriedenheit zu sorgen“, erklärt Wolfgang W. Bruns.

Die Erhaltung der Wertschöpfung in der Region, sowie die Schaffung von wertvollen Arbeitsplätzen bilde die zentrale Vision der Eigentümer. Bruns weiter: „Wir haben die Marke Kirchner wieder neu belebt und konnten seit unserer Neugründung 2015 jedes Jahr markante Umsatzsteigerungen im zweistelligen Prozentbereich verzeichnen. Aus unternehmerischer Sicht ist es trotzdem notwendig Veränderungen für die Zukunft herbeizuführen, um die Nachhaltigkeit der Marke abzusichern. Darum haben wir uns auch zu diesem mutigen Schritt entschlossen, die Produktion von Neumaschinen einzustellen. Wir werden uns zukünftig nur noch auf die optimale Versorgung mit hochwertigen Ersatzteilen konzentrieren.“

Ausstellungs- und Vorführmaschinen zu Sonderkonditionen verfügbar

Ausstellungsmaschinen und Vorführgeräte werden zu Sonderkonditionen angeboten. Für Interessierte gibt es die Möglichkeit sich über verkauf@kirchner.global zu informieren.

Zum Unternehmen

Die seit 1941 bestehende Marke „Kirchner“ setzte seit der Neugründung 2015 neue Akzente im Bereich Gülle- und Streutechnik. Die Kirchner Agrar- und Kommunaltechnik GmbH wird es nach Unternehmensangaben weiterhin als zuverlässigen Partner für die flächendeckende Versorgung von hochwertigen Ersatzteilen geben.

 

- Bildquellen -

  • Hofwerkstatt 48 ID63694: www.agrarfoto.com
- Werbung -
Vorheriger ArtikelForstwirtschaftsmeisterlehrgang und Kurs für Forstschutzorgane
Nächster ArtikelTiroler Qualitätsfleischprogramm vorgestellt