IceTiger: Mehr Präzision im Winterdienst

Noch ist der Winter fast ein halbes Jahr entfernt. Amazone hat sich aber schon vorbereitet und bietet jetzt mit dem komplett neu entwickelten IceTiger einen besonderen Anbaustreuer für die Salz- und Soleausbringung. Die neue Fördertechnik über einen Bandboden erlaubt laut Amazone die Ausbringung von Salzen mit unterschiedlichen Feuchtanteilen. Über einen Hydraulikmotor lasse sich dabei die Geschwindigkeit des Bandbodens präzise schnell oder langsam laufend einstellen, sodass auch Kleinstmengen von bis zu 5 g/m² bedarfsgerecht ausgebracht werden könnten. Mit der Präzisionsstreuscheibe seien Arbeitsbreiten von 2 bis 8 m möglich. Einen wesentlichen Vorteil biete das Smart Precision System außerdem mit der elektrischen Aufgabepunktverstellung über ISOBUS. Dabei werde die gewünschte Streubreite auf der linken und rechten Seite bequem vom Traktorsitz aus eingestellt.

In der Basisversion verfügt der Winterdienststreuer IceTiger über ein Fassungsvermögen von 1.000 l. Wahlweise kann der IceTiger mit einer Solevorrichtung mit einer Behälterkapazität von insgesamt 500 l für die Ausbringung von Feuchtsalz FS30 ausgerüstet werden.

- Werbung -
AUTORRed. MS
Vorheriger ArtikelDrei Länder, geeint in ihren Anliegen
Nächster ArtikelKleine Gemeinden im Trend: Bevölkerung im Wandel