Hoher Qualitätsstandard bei Agrarhallen

Der Wolf-Unternehmensstandort in Scharnstein

Mitte der 1960er-Jahre legte Johann Wolf in Scharnstein (Oberösterreich) den Grundstein für die heutige Wolf-Gruppe. Mittlerweile zählt das Unternehmen 25 Niederlassungen in 19 europäischen Ländern.

14 Hektar Betriebsfläche

Was am elterlichen Bauernhof begann, entwickelte sich zu einem internationalen Spezialisten im Baugewerbe. Aus dem sogenannten Dickermanngut ist ein Unternehmensstandort von 14 Hektar Betriebsfläche gewachsen. Immer nah am Kunden orientiert, er mög lichen eigene Ansprechpartner in jeder Region schnelles Reagieren auf Kundenwünsche und gewährleisten einen optimalen Bauablauf. Zahlreiche Kunden vertrauen daher bei Ställen, Agrarhallen, Silos und Behältern auf die Kompetenz von Wolf.

Größte Fachkompetenz

Rund 600 Mitarbeiter in Österreich schaffen mit größter Fachkompetenz und langjähriger Firmenzugehörigkeit stimmige Gesamtkonzepte von der Beratung bis zur Übernahme. Laufende Neuund Weiterentwicklung, sowie moderne Produktionsanlagen ermöglichen eine präzise und wirtschaftliche Produktion. So erzielt Wolf einen hohen Vorfertigungsgrad, verkürzt damit die Montagezeit auf den Baustellen und sichert den gleichbleibend hohen Qualitätsstandard bei allen Wolf-Hallen.

Lehre fördert Talente

Die Wolf-Gruppe arbeitet an der Zukunft der jungen Generation, indem sie Lehrlinge ausbildet. Denn: Eine Lehre bedeutet das Fördern von Talenten. 16 neue Lehrlinge haben im September bei Wolf ihren Weg in eine aufregende, berufliche Zukunft gestartet. Bautechnische Zeichnerin, Zimmereitechnik, Elektriker, Metallbautechnik und noch mehr. Wolf bietet mit seinen verschiedensten Gewerken eine breite Palette für Auszubildende. Das macht Wolf zu einem der erfolgreichsten Arbeitgeber in der Region.

Innovativ in die Zukunft

Laufende Neu-und Weiterentwicklung sowie moderne, computergesteuerte Produktionsanlagen ermöglichen eine höchst präzise und wirtschaftliche Produktion. So erzielt Wolf einen hohen Vorfertigungsgrad, verkürzt damit die Montagezeit auf der Baustelle und sichert gleichbleibende hohe Qualitätsstandard.

Infos: www.wolfsystem.at

- Bildquellen -

  • Der Wolf-Unternehmensstandort in Scharnstein: Wolf
- Werbung -
Vorheriger ArtikelBörse für Lw. Produkte Wien – Kursblatt Nr. 44/28. Oktober 2020
Nächster ArtikelVielfalt an Futtermischwagen