“Kinder sind die Konsumenten von morgen, daher ist es wichtig sie bereits in jungem Alter zu einer gesunden, vernünftigen, aber vor allem regionalen Ernährung hinzuführen”, betonte Bauernbund-Landesobmann und Agrarlandesrat Max Hiegelsberger im Zuge der Produzenten-Messe des Genussland Oberösterreich. Dort versucht man neue innovative Wege zu gehen und bietet als erste regionale Initiative des Landes Produkte speziell für die kleinen Genießer an. 24 Produzenten präsentierten dem Lebensmittelhandel 80 neu entwickelte bzw. gestaltete Produkte. “Die Produkte müssen nicht nur schmecken, sondern brauchen auch eine an die Bedürfnisse der Kinder angepasste Verpackung und Formung des Lebensmittels”, erklärt Josef Lehner, Geschäftsführer des Genussland-Marketing, die Kriterien. Hiegelsberger und Lehner erhoffen sich dadurch neue Produktlistungen im Handel. Die Chancen dafür stehen nicht schlecht, da es bis dato nichts vergleichbares gäbe. Einige Produkte sind auch bereits im Verkauf getestet worden.
Genussland-Produzenten setzen auf Kindersortiment
- Werbung -