Genaues Arbeiten mit dem Claas GPS-Lenksystem: Perfekt für den Profi

Perfekt für Profis – davon war der österreichische Landwirt, der seine Maschinen auf gemischten, meist schweren bis mittleren Lehmböden auslastet, nach der Vorführung des Claas Axion 950 mit Lenksystem überzeugt. Viele Einsatzstunden später hat der Axion 950 mit komplettem GPS-Lenksystem die Erwartungen des Profis nicht nur erfüllt, sondern sogar übertroffen.

 

„Wir bearbeiten mit dem Traktor unsere Flächen. Da stellt das Lenksystem natürlich eine große Hilfe dar. Schon bei der Vorführung hat uns der Axion 950 mit seinem leicht zu bedienenden Lenksystem beeindruckt, und der Traktor hat in seiner Leistungsklasse voll überzeugt. Wir können jetzt dank RTK, RTK-Net und Baseline, auf drei bis fünf Zentimeter genau fahren“, erzählt der Profi.

„Vor allem die Baseline ist für uns eine sehr gute Lösung, da sie uns eine hohe Flexibilität ermöglicht: Gibt es in manchen Gebieten kein RTK-Signal oder keinen Handyempfang, dann können wir mit der Baseline lizenzkostenfrei arbeiten. Die Baseline ist mit wenigen Handgriffen aufgestellt und damit in ein paar Minuten sofort einsatzbereit. Das Sig­nal kann außerdem von einer Vielzahl von Maschinen genutzt werden. Die Maschinen brauchen nur einen GPS-Empfänger, einen Funkempfänger, ein entsprechendes Terminal sowie einen Navigationsrechner,“ erklärt der Landwirt. Bei Claas würden sich die Leistung der Maschinen und die Betreuung durch den Claas-Partner optimal ergänzen.

Nähere Infos unter www.claas.at

- Bildquellen -

  • Der Claas Arion mit GPS-Lenk-system: Claas
- Werbung -
Vorheriger ArtikelFaie: Der Ansprechpartner für Weidezäune
Nächster ArtikelLandwirtschaftliches Bauen: wirtschaftlich und zeitgemäß