Für leichtere Bedienbarkeit

Das neue Select Control-Terminal

Eine intuitive Bedienung von Maschinen wird für landwirtschaftliche Betriebe immer wichtiger. Pöttinger führt zu diesem Zweck neue Bedienelemente ein, die gleichzeitig eine sichere und einfache Anwendung ermöglichen sollen.

Select Control-Bedienterminal

Mit den bedruckten Funktionstasten und dem 4,3“ großen Farb-Touchdisplay des Select Control-Bedienterminals lassen sich viele Maschinenfunktionen vorwählen und per Hydrauliksteuergerät bedienen oder auch direkt ansteuern. Die Helligkeit des Displays und der Tastatur lässt sich nach Bedarf einstellen, sodass zu jeder Tages- und Nachtzeit die optimale Beleuchtung gewährleistet sein sollte. Die Mähwerke Novacat V 10000 können optional mit dem Terminal ausgestattet werden. Zusätzlich ist es für die Ladewagen Boss der Serie 3000 erhältlich. 

Isobus Aux-Joystick CCI A3

Quelle: Pöttinger
Aux-Joystick CCI A3 im Einsatz bei der neuen Ladewagenserie Boss 3000.

Für die einfache Bedienung der Isobus-Maschine ist der Aux-Joystick CCI A3 gedacht. Die Funktionstasten sind frei belegbar und über Trennstege unterteilt. Damit sollen Fehlbedienungen vermieden werden. Ein haptisches Feedback und eine Anzeige aller Icons auf den Tasten erleichtern zusätzlich das Arbeiten mit dem Joystick. Verschiedene Grids mit acht bis zehn Tasten sollen das optimale Layout für den jeweiligen Einsatzzweck zeigen und lassen sich schnell tauschen. Bei Pöttinger ist der Joystick jeweils optional bei den Jumbo-Ladewagen der Serien 7000 und 8000, den Impress Pro-Modellen und den Novacat V 10000-Mähwerken erhältlich.

- Bildquellen -

  • Cci A3 Aux Joystick Einsatz 1315 1 Hq: Pöttinger
  • Mergento Select Control Bedienterminal Hq: Pöttinger
- Werbung -
AUTORRed. MS
Vorheriger ArtikelErntebier: Mitmachen und Gewinnen
Nächster ArtikelSchweinemarkt KW 32-33/’22: Plus fünf Cent, Angebot rekordverdächtig gering