Frühlingserwachen

Bäuerinnenkommentar von Hannelore Sonnleitner, Bäuerin in Gaal, Steiermark

Hannelore Sonnleitner Foto: ZVG

Ich habe im Garten gearbeitet und dabei den angenehm warmen Sonnenschein genossen. Dabei wurde mir klar, was mein Herz und meine Seele zum Leuchten bringt: Sonnenschein und Frühlingsluft. Die Arbeit in der Natur ist ein Geschenk. Einer der allergrößten Vorteile, wenn man auf einem Bauernhof arbeiten kann, ist, dass unsere Arbeit in Verbindung mit der Natur geschieht. Wenn wir uns verstärkt auf den Rhythmus der Natur einlassen, können wir neue, interessante Erfahrungen machen. Die Natur braucht Zeit, sich auszuruhen, und zieht sich über die Wintermonate komplett zurück. So haben auch wir oft das Bedürfnis des Rückzugs. Spüren wir dieses Bedürfnis in uns, dann ist es wichtig, sich das auch zu gönnen und zu erlauben. Jetzt erwacht die Natur in ihrer vollen Blüte. Alles sprießt, keimt. Auch wir haben jetzt wieder mehr Energie zur Verfügung. Wenn wir wieder mehr auf unsere Intuition vertrauen und Mensch sowie Tier in ihren ganz eigenen Rhythmen wahrnehmen, dann geschehen viele Dinge wie von selbst. Kinder zeigen uns oft, wann sie bereit sind für den nächsten Schritt. Durch ihre Neugier und ihren Entdeckergeist lernen sie sehr viel, sobald sie dazu bereit sind. Auch wir haben dieses Wissen und fühlen den nächsten notwendigen Schritt in uns. Die Natur, egal ob wir spazieren gehen, uns gemütlich an einen Bach setzen oder draußen arbeiten, verbindet uns wieder mit dieser natürlichen Intuition. Alles um uns herum hat einen tieferen Sinn und ist voll von Lebendigkeit und Schönheit. Erleichtere dein Leben und lass dir von den wunderbaren Kräften der Natur helfen.

E-Mail: hanni.medi@icloud.com

- Werbung -
Vorheriger ArtikelHausmittel gegen muffige Holzmöbel
Nächster ArtikelMostsuppe mit Schwarzbrotknödel