Ferkelmarkt KW 03/’22: Markt weitgehend geräumt, Notierung unverändert

Wie alle Jahre um Mitte Jänner färbt auch heuer ein flauer Schlachtschweinemarkt auf den Ferkelmarkt ab. Zwar hat sich das Ferkelangebot inzwischen auf niedrigem Niveau stabilisiert, jedoch bleibt auch die Nachfrage bescheiden. Der Absatz ist dennoch weitgehend gesichert. Für nachhaltige Ferkelpreisverbesserungen fehlt es aber noch an belebenden Signalen. Ausnahmslos in allen EU-Mitgliedsländern halten die erreichten Ferkelnotierungen stabil.

Das Geschehen am heimischen Markt geht konform mit den Entwicklungen im EU-Raum. Regional gibt es hierzlande aber leichte Unterschiede. Aktuell sind die Ferkelmärkte in Oberösterreich und in der Steiermark weitgehend geräumt. Die Ö-Pig Notierung bleibt eine weitere Woche unverändert auf 1,80 Euro/kg.

Notierung Ö-PIG-Ferkel  KW 03/’22 (17. bis 23. Jän.)
                                                      (Euro/kg)
• Ö-PIG-Ferkel NÖ, OÖ, Stmk.             1,80  (=)

Johann Stinglmayr, VLV

 

 

 

 

 

 

 

 

- Bildquellen -

  • Ferkel Vor Absetzen 3 ID77187: Agrarfoto.com
- Werbung -
QuelleH.M.
Vorheriger ArtikelRindermarkt KW 03/’22: Kühe erneut im Plus, Jungstiernotierung umkämpft
Nächster ArtikelAgrar-Terminmarkt 18. Jän. ’22 – nur geringes Handelsvolumen bei Weizen