Fendt 728 Vario gewinnt Innovationspreis in Ungarn

Auf der AgroMash Expo, die als größte Agrarmesse Ungarns gilt, wurde das Topmodell der Traktorbaureihe Fendt 700 Vario Gen7 mit dem Innovationspreis für Produktentwicklung ausgezeichnet.

„Bereits in der Vergangenheit war die Baureihe Fendt 700 Vario bei professionellen ungarischen Landwirten beliebt. Durch ihre hohe Leistungsfähigkeit und Flexibilität können Landwirte die Maschinen der neuentwickelten, siebten Generation noch flexibler einsetzen und so effizient und besonders kraftstoffsparend arbeiten“, so Christian Erkens von Fendt. 

Der Innovationspreis der AgroMash wurde vom ungarischen Agrarministerium ins Leben gerufen und wird u.a. in den Kategorien Produktentwicklung und Logistik sowohl auf nationaler als auch internationaler Ebene vergeben. Der Fendt 728 Vario soll mit Innovationen wie dem Antriebsstrang Fendt VarioDrive, der intuitiven Bedienung mit FendtONE onboard und offboard sowie dem Mehrleistungskonzept Fendt DynamicPerformance überzeugt haben. “Zusätzlich arbeitet die Maschine besonders ressourcenschonend durch das kraftstoffsparende Niedrigdrehzahlkonzept Fendt iD, die Reifendruckregelanlage Fendt VarioGrip oder das Lüftungs- und Kühlkonzept mit einem drückenden Lüfter”, betont die deutsche Marke des AGCO-Konzerns in einer Presseaussendung. 

 

- Bildquellen -

  • Fendt: AGCO
- Werbung -
AUTORRed. MS
Vorheriger ArtikelKostenloses Tool zur Planung und Optimierung von Spurlinien
Nächster Artikel„Das Mühlen-Geschäft ist extrem regional“