Saatbau Linz hat für alle Anforderungen die passende Lösung.

Die Saatbau Linz bietet zum Frühjahrsanbau 2022 leistungsstarke Sorten von früh bis spät an.

  • Aurelina (000) ist mit Reife 3 frühreifend und bringt in allen Sojaanbaugebieten Toperträge: 1. Platz im LK OÖ Versuch, Bad Wimsbach, 2. Platz im LK OÖ, Lenzing. In Kombination mit dem hohen Proteingehalt übertrifft sie auch die meisten Sorten mit Reife 4. Das große Korn und die helle Nabelfarbe machen die Sorte für die Speisesojaproduktion interessant. Die zügige Jugendentwicklung und die Standfestigkeit bei mittlerer Wuchshöhe komplettieren das perfekte Sortenprofil von Aurelina.
  • Alvesta (00) ist eine neue von der Saatzucht Donau in Österreich gezüchtete 00-Sorte. Alvesta zeichnet sich durch starke Erträge und hohen Proteingehalt bei extrem rascher Jugendentwicklung aus. Alvesta ermöglicht mit gleichmäßigen Beständen, perfekter Standfestigkeit und guter Abreife eine saubere Ernte. Darüber hinaus ist Alvesta sehr gesund und zeigt keine Samenflecken.
  • Die neue Sorte Kristian (0) eröffnet eine neue Dimension: die späte Reife bringt ertragliche Vorteile. In der amtlichen Wertprüfung steht Kristian an der Spitze aller 0-Sorten. Kristian ist eine verzweigungsfreudige Sorte, bei der auch Reihenabstände über 70 cm möglich sind. Mit einer sehr guten Trockenstresstoleranz eignet sich Kristian hervorragend für trockene Standorte im Pannonikum.
    Alle angeführten Sojabohnensorten sind auch in Bioqualität verfügbar. Sojabohnensaatgut der Saatbau Linz ist zum Anbau 2022 fix fertig mit Knöllchenbakterien beimpft. Mit Turbosoy (flüssig) und Nppl Histick (Rhizobien auf Torfbasis) bietet die Saatbau Linz auch zwei Produkte für eine Zusatzinokulierung direkt vor dem Anbau bei weiter Sojafruchtfolge an.

www.saatbau.com

- Bildquellen -

  • Saatbau: Saatbau
- Werbung -
Vorheriger ArtikelBausteine für Landwirtschaft
Nächster ArtikelMikrogranulate gezielt ausbringen statt hohe Düngerpreise zahlen