Bauernbund unterstützt Militärmusik nach Noten

Kapellmeister Adolf Obendrauf, Ballobmann Stefan Jauk, Lisa Gerstl, Direktor Paul Nemecek und Brigadier Martin Jawurek

Regelmäßig und sehr zur Freude der Besucher im großen Saal spielt das Tanzorchester der Militärmusik NÖ bei den Bällen des NÖ Bauernbundes im Austria Center in Wien auf.

Bester Beweis für das gute Einvernehmen: Mit Unterstützung des NÖ Bauernbundes konnte nun ein neues Waldhorn für das militärische Musik-Ensemble angeschafft werden. Im Beisein von Landesmilitärkommandant Brigadier Martin Jawurek, Direktor Paul Nemecek sowie Ballobmann Stefan Jauk und Kapellmeister Oberstleutnant Adolf Obendrauf hat Korporal Lisa Gerstl das neue Instrument mit einer kräftigen Fanfare eingeweiht. „Der Mehrwert liegt auf gegenseitiger Basis. Die Militärmusik sorgt für Stimmung und genießt eine Riesen-Sympathie am Ball und gleichzeitig ist jeder Auftritt des Tanzorchesters eine Werbung für die vielfältigen Aufgaben des Bundesheeres“, waren sich Nemecek und Jauk bei der Übergabe in der Hesser­kaserne in St. Pölten mit Landesmilitärkommandant Jawurek einig.

- Bildquellen -

  • 10 02 24 21 NO: Bundesheer/Albin Fuss
- Werbung -
AUTORRed. AS
Vorheriger ArtikelE10 hätte einige Vorteile
Nächster ArtikelWaldgeschichten für alle