Authentische Einblicke: Farmfluencerin Christina Enne

Griaß eich! Ich heiße Christina Enne und komme aus dem wunderschönen Mostviertel, genauer gesagt aus dem Pielachtal, dem Dirndltal. Zu finden bin ich auf Instagram unter dem Namen @biohofenne.

Mein Mann und ich bewirtschaften gemeinsam mit unserer Familie einen reinen Grünlandbetrieb. Unsere Hauptbetriebszweige sind die Milchwirtschaft, die Forstwirtschaft und die Direktvermarktung. Mit zwei weiteren Bauernfamilien haben wir 2018 unser Herzensprojekt „Da Bauernlodn“, eine regionale Einkaufsmöglichkeit, umgesetzt.

Jahrelang wurde die Öffentlichkeitsarbeit in der Landwirtschaft leider vernachlässigt, viele Konsumentinnen und Konsumenten haben den persönlichen Bezug zum bäuerlichen Produkt verloren. Das hat meinen Mann und mich motiviert, etwas zu ändern und den Menschen den Weg vom Rohstoff bis zum fertigen Produkt selbst näherzubringen.

Mir ist es aber auch wichtig zu zeigen, dass es in der Landwirtschaft auch Momente gibt, in denen man Entscheidungen treffen muss, die einem nicht leicht fallen und dennoch dazugehören.

In der heutigen Zeit ist Social Media gerade für die Landwirtschaft ein wichtiges Instrument, um Einblick in den realen und oft auch nicht einfachen Bauernalltag zu geben. Die Farmfluencer decken die große Vielfalt der österreichischen Landwirtschaft ab und ermöglichen authentische Einblicke. Jeder davon ist einzigartig und hat seine Berechtigung. Das Miteinander von marktorientierter Produktion, vielfältigen Lebensräumen und Naturschutz liegt uns sehr am Herzen und ist für uns zugleich die größte Herausforderung. Mit intakten Ökosystemen, fruchtbaren Böden und motivierten Bäuerinnen und Bauern hat unsere Landwirtschaft die besten Voraussetzungen für die Zukunft.

- Bildquellen -

  • : Christina Enne
- Werbung -
AUTORRed. MS
Vorheriger ArtikelRinder-Bestandsmeldung per App direkt an eAMA
Nächster ArtikelImkereiförderung: Neue Sonderrichtlinie bis 2027