Anna I. ist die neue Weinkönigin

Acht Juroren kürten die neue Weinkönigin Anna I., die für die nächsten zwei Jahre Repräsentantin des burgenländischen Weines sein wird.

Katharina I., Weinprinzessin Tatjana, die neue Weinkönigin Anna I. und Weinbaupräsident Andreas Liegenfeld (v. l. n. r.) ©ZVG
Katharina I., Weinprinzessin Tatjana, die neue Weinkönigin Anna I. und Weinbaupräsident Andreas Liegenfeld (v. l. n. r.) ©ZVG
Nachdem die Regentschaft der burgenländischen Weinkönigin Katharina I. aus Purbach, die ihre Aufgaben hervorragend erfüllt hat, zu Ende geht, wurde für die nächsten zwei Jahre eine neue Weinkönigin gewählt. Die acht Juroren des Burgenländischen Weinbauverbandes, der Burgenländischen Landwirtschaftskammer und der Wein Burgenland hatten die schwere Aufgabe, unter den Kandidatinnen, die alle mit erstklassigem Fachwissen aufwarten konnten und in jeder Hinsicht einen sehr guten Auftritt hinlegten, die neue Weinkönigin des Burgenlands zu wählen.”Wir freuen uns, dass wir nunmehr mit Anna Reichardt aus Donnerskirchen eine neue Weinkönigin gefunden haben, die im Rahmen der Wein- und Genusstage 2016 am 24. August 2016 in Eisenstadt zur Burgenländischen Weinkönigin gekrönt werden wird”, so Weinbaupräsident Andreas Liegenfeld und LK-Präsident Franz Stefan Hautzinger. Bei ihren Aufgaben wird die neue Weinkönigin von der Weinprinzessin Tatjana Cepnik aus St. Margarethen unterstützt.”Die Weinkönigin und die Weinprinzessin sind Repräsentantinnen des burgenländischen Weines und sollen durch ihre Tätigkeit dazu beitragen, den burgenländischen Wein überall bekannt zu machen und neue Freunde für ihn zu gewinnen. Sie sind aber auch Werbeträgerinnen und Botschafterinnen der heimischen Winzerinnen und Winzer, welchen die wichtige Aufgabe zukommt, die Weine unseres Landes bei zahlreichen Veranstaltungen im In- und Ausland zu präsentieren und charmant die Werbetrommel zu rühren”, erklärten Hautzinger und Liegenfeld.

- Werbung -
Vorheriger ArtikelBundespräsidenten-Stichwahl wird wiederholt
Nächster ArtikelGelebte Partnerschaft von Land und Forst