Im Dezember 2020 starteten die Amazonen-Werke eine Zusammenarbeit mit der Gebr. Tigges GmbH & Co. KG in Oelde (D). Für den Einsatz mit dem Pflug kann jetzt über Amazone auf die umfangreiche Palette der Tigges-Untergrundpacker zurückgegriffen werden. Das Portfolio umfasst dabei sowohl Einfachpacker, auf Wunsch als Wendepacker mit zusätzlicher Nockenwalze zur besseren Krümelung, als auch Doppelpacker. Dabei stehen neben zwei Gussring-Durchmessern von 900 mm und 700 mm insbesondere auch unterschiedliche Ringprofile und Schulterbreiten zur Verfügung.

Insbesondere beim Einsatz des Pfluges im Frühjahr ist eine gute Rückverfestigung des Bodens von hoher Bedeutung. Hier kann vom 3-Schar bis 6-Schar-Anbaupflug auf Wunsch jede Arbeitsbreite bedient werden. Die Angebotspalette für die großen Aufsattelpflüge reicht bis 465 cm Arbeitsbreite, wobei Packer mit mehr als 3 m Transportbreite optional mit einer hydraulisch absenkbaren Langfahrvorrichtung geliefert werden können.

Für die Kombination mit der Amazone-Sätechnik ist außerdem ein Frontpacker mit passivem Lenknachlauf erhältlich. Bei der Pflug- oder auch Mulchsaat soll der Untergrundpacker im Frontanbau eine optimale Rückverfestigung und Vorbereitung für die nachfolgende Saat erzielen.

Alle Tigges-Packer sind im unverwechselbaren Amazone-Design erhältlich und bilden somit mit den entsprechenden Pflügen und Sämaschinen nicht nur technisch, sondern auch optisch eine Einheit.

Red. MS

 

- Werbung -
Vorheriger ArtikelHerausforderungen bei der Raumplanung
Nächster ArtikelFendt steigerte Anteil am europäischen Traktorenmarkt auf 10,6 Prozent