Agritechnica 2017 – Claas kündigt neuen Scorpion an

Für alle Claas Scorpion im Markt will Claas zusammen mit seinen Vertriebspartnern heute und auch in Zukunft für die zuverlässige Versorgung mit Service und Ersatzteilen sorgen. Foto: Claas

Seit mehr als 20 Jahren ist Claas erfolgreich mit seinen landwirtschaftlichen Teleskopladern und vertreibt diese heute unter der Marke „Claas Scorpion” weltweit an Landwirte und Lohnunternehmer. Vor zwei Jahren entschied sich Claas dazu, in diesem Geschäftsbereich zukünftig mit dem Partner Liebherr zusammenzuarbeiten. Zur Agritechnica wird Claas eine komplett neue Scorpion-Baureihe aus der gemeinsamen Entwicklungsarbeit mit Liebherr vorstellen. Der neue Scorpion aus der Fertigung von Liebherr wird aktuell in der Praxis getestet und ab Januar 2018 mit einem erweiterten Modellangebot verfügbar sein.

Für alle Claas Scorpion im Markt will Claas zusammen mit seinen Vertriebspartnern heute und auch in Zukunft für die zuverlässige Versorgung mit Service und Ersatzteilen sorgen.

Von 2005 bis Ende 2017 fertigt die Kramer-Werke GmbH für Claas landwirtschaftliche Teleskoplader. Diese werden von Claas ebnefalls unter der Marke „Claas Scorpion“ weltweit vertrieben. Vor zwei Jahren hatten sich Claas und die Kramer-Werke im gegenseitigen Einvernehmen darauf geeinigt, ihre Partnerschaft im Bereich der Entwicklung und Fertigung landwirtschaftlicher Teleskoplader zum Ende des laufenden Jahres zu beenden.

 

- Bildquellen -

  • CLAAS New SCORPION 183743 3: Claas
- Werbung -
Vorheriger ArtikelAnbausysteme im Wandel: Europäische Ackerbaubetriebe müssen sich anpassen
Nächster ArtikelAgrar-Terminmarktnotierungen
16. August 2017