Agraria Wels: Qualitätsdünger aus Linz ist gefragt

Händler und Landwirte informierten sich über Neuheiten am Düngermarkt. ©Borealis
Händler und Landwirte informierten sich über Neuheiten am Düngermarkt. ©Borealis
Eine sehr positive Bilanz zieht Borealis L.A.T nach dem Messeauftritt auf der Agraria in Wels (OÖ). “Für uns ist diese Messe das Highlight des Jahres. Viele Landwirte haben sich zum Thema Pflanzendüngung informiert und groöes Interesse an unserem Linzer Qualitätsdünger gezeigt,” lautet das Resümee von Klaus Neuhold, Verkaufsleiter in Österreich.

Anlass für zahlreiche Aktivitäten am Borealis L.A.T- Messestand war auch das Jubiläum “75 Jahre Qualitätsdünger aus Linz”. Die neue Beratungsinitiative zum Thema “So verdoppeln Sie Ihre Streugenauigkeit” hat besonders groöes Interesse bei den Messebesuchern geweckt. Setzt der Landwirt hochwertigen Komplex-Dünger ein, kann er die Streuverluste auf ein Minimum reduzieren und bei Weizen mit 200 bis 400 Kilogramm pro Hektar Mehrertrag rechnen. Um das Streuergebnis zu überprüfen und zu optimieren, bietet Borealis L.A.T bis Ende April mobile Prüfsets an.

Mehr Informationen dazu gibt es unter www.borealis-lat.com. “Auch viele Gäste aus Bayern haben uns auf unserem Messestand besucht. Besonders erfreulich sind zahlreiche Anfragen zu unserem N-Pilot, dem N-Prognose-Tool für eine bedarfsgerechte Düngung”, sagt Wolfgang Hofmair, Agronom bei Borealis L.A.T, über den gelungenen Messeauftritt.

Für Händler und Landwirte gleichermaöen interessant sind die Entwicklungen am Düngermarkt. So war die Agraria in Wels auch diesmal wieder ein idealer Treffpunkt, um sich in vielen Fachgesprächen auszutauschen.

- Werbung -
Vorheriger ArtikelRoher-Jahresausklang: Das Jubiläumsjahr geht zu Ende
Nächster ArtikelDuPont Pioneer Parndorf: eine 33-jährige Erfolgsgeschichte