Der Weizenpreis an der Matif konnte sich von der Unterstützung bei 316,50 €/t wieder entfernen.
Dezember-KC-Weizen schloss mit einem Plus von 16 Cents bei $ 8,82 1/4 und Dezember-Minneapolis-Weizen mit einem Plus von 13 3/4 Cents bei $ 9,09 1/2, womit sich beide teilweise von größeren Verlusten am Donnerstag erholten.
Die Weizenpreise haben sich in den letzten anderthalb Monaten ruhig entwickelt, bewegten sich innerhalb einer engen Seitwärtsspanne und widerstanden hartnäckig Versuchen, nach unten zu handeln.
Dezember-Mais schloss am Freitag mit einem Plus von 14 1/4 Cents bei einem neuen Zweimonatshoch von $ 6,64 1/4 und sicherte sich damit einen Zuwachs von 41 Cents in dieser Woche. Die Hausse bei Mais begann am Montag mit einem Rückgang der USDABewertung “gut bis ausgezeichnet” um zwei Prozentpunkte auf 55 % und gewann an Dynamik, als die dieswöchige Crop Tour auf Twitter zahlreiche Bilder von nicht idealen Maiskolben aus sieben Staaten des Mittleren Westens zeigte. Damit entwickelt sich der Mais ähnlich wie in Europa.
November-Sojabohnen schlossen am Freitag mit einem Plus von 30 Cents bei $14,61 1/4 und bescherten den Händlern ein Schleudertrauma, nachdem sie am Donnerstag um 25 3/4 Cents gefallen waren.
Heute Morgen notieren Weizen und Mais an der Cbot im Plus.
Quelle: http://www.ks-agrar.de