Agrar-Terminmarkt (29. November ’22) / Matif-Weizen nur schwach gestützt

In den USA fiel März-Weizen aus Kansas City um 17 Cent auf $ 8,95 und erreichte damit den niedrigsten Schlusskurs seit mehr als zwei Monaten, wobei der Abwärtsdruck wahrscheinlich von nichtkommerziellen Verkäufen herrührte. Der Preis an der Matif geriet gestern ebenfalls erneut unter Druck. Der Kurs für den März-Termin fiel unter die technische Unterstützung.

Die russischen Exportverkäufe erhalten mehr Aufmerksamkeit, da sie preisgünstig sind und von der jüngsten Vereinbarung profitieren, die Exporte aus der Ukraine weiterhin zuzulassen.

US-März-Mais schloss stabil bei $ 6,71 1/4 und lag damit in der Mitte zwischen den am Montag gesunkenen Weizenpreisen und den höheren Sojabohnenpreisen. Der Rapspreis ist gestern erneut gefallen und bis ist an die Unterstützung gefallen, konnte sich aber zum Handelschluss von den absoluten Tiefs wieder etwas erholen.

Sojabohnen für den Jänner schlossen am Montag mit einem Plus von 21 Cents bei $14,57 1/4. Dies war einer der wenigen positiven Kursgewinne am Montag, der durch einen um $5,40 h heren Schlusskurs für Sojaschrot im Jänner und einen um 1,41 Cents h heren Schlusskurs für Sojaöl im Jänner unterstützt wurde.

Heute Morgen notieren die Preise an der Cbot im Plus. Die Notierungen an der Matif könnten stabilisieren.

221129 Terminmarktnotierungen

Quelle: www.ks-agrar.de

- Werbung -
AUTORH.M.
Vorheriger Artikel15.000 Besucher bei Ropa-Hausvorführung
Nächster ArtikelKartoffelmarkt KW 48/’22: Bedarfsgerechtes Angebot