Agrar-Terminmarkt 27. April ’22 – Weizen wieder im Plus

Der Weizenpreis an der Matif konnte gestern weiter zulegen. Zum Handelsstart machte es sogar den Eindruck, als wenn die Futures an der Matif die an der Cbot weiter mit nach oben ziehen.
Die US-Weizenmärkte scheinen im Moment nur vom Wetter abhängig zu sein. In den Frühjahrsweizengebieten der nördlichen Plains ist es meist kühl und nass, während es in den von der Dürre betroffenen Wintergebieten der südlichen und südwestlichen Plains viel zu warm und trocken ist.
Leicht rückläufig ist die Erhebung von Stats Canada, wonach die Weizenanbaufläche um 1,6 Mio. auf 25 Mio. Acres gestiegen ist, wobei die Anbaufläche für Sommerweizen um 900.000 Acres und die für Hartweizen um 700.000 Acres zugenommen hat. Das wäre die größte Weizenanbaufläche seit neun Jahren. Die Maisfutures schlossen am Dienstag mit bescheidenen Gewinnen, angeführt von der neuen Ernte im Dezember. Die Maisaussaat ist nur zu 7 % abgeschlossen, das ist das langsamste Tempo seit 2013, verglichen mit dem Fünfjahresdurchschnitt von 15 %, und das sind nur drei Prozentpunkte mehr in der letzten Woche, da nasses Wetter die Aussaat eingeschränkt hat.

220427 Terminmarktnotierungen

Quelle: http://www.ks-agrar.de

- Werbung -
QuelleH.M.
Vorheriger ArtikelVerlustersatz II für Schweine- und Legehennenhalter
Nächster ArtikelGAP nimmt nächste Hürde