Agrar-Terminmarkt 10. August ’22 – Weizenpreis testet die Standfestigkeit

Gestern versuchte der Markt, mit dem Weizenpreis erneut aus dem Abwärtstrend auszubrechen. Zeitweise gelang dies auch, zum Handelschluss fiel der Preis aber wieder unter den Trend.

In den USA wird September-KC-Weizen um 19 Cents und September-Minneapolis-Weizen um 20 Cents höher gehandelt; beide versuchen, den bärischen Einfluss der Preise abzuschütteln, die in den letzten zweieinhalb Monaten um über 5,00 $ gefallen sind.

Der WASDE-Bericht vom Freitag wird im Hinblick auf die internationalen Ernteschätzungen viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen, aber die russische Ernteschätzung des USDA von 81,5 Mio. t wird wahrscheinlich die meiste Aufmerksamkeit auf sich ziehen, da mehrere private
Schätzungen die Ernte auf 90 Mio. t und mehr beziffern.

Die Futures für Sojabohnen und -mehl verzeichneten am Dienstag zu Beginn große Kursgewinne, die sich gegen Ende des Tages noch verstärkten. Wie beim Mais haben sich auch bei den Bohnen die Bedingungen verschlechtert, aber für Sojabohnen bleibt noch genügend Zeit, sich zu erholen. Natürlich wird das Wetter im restlichen August und Anfang September für Sojabohnen von entscheidender Bedeutung sein. Heute Morgen erwarten wir für den Weizenpreis ein erneutes Testen des Abwärtstrends.

220810 Terminmarktnotierungen

Quelle: http://www.ks-agrar.de

- Werbung -
AUTORH.M.
Vorheriger ArtikelFuttermittel statt Brot für die Welt
Nächster ArtikelFinger weg vom Acker!