Farmtech: Neuheitenpräsentation im Rahmen der Landtechnikmesse Agritechnica 2017

Farmtech
Farmtech präsentiert auf der Agri­technica die Neuheiten im Sonderkulturenbereich.

Im Streuerbereich erweitert Farmtech sein Angebot um einen Sonderkulturenstreuer für den Wein-, Obst- und Feldgemüsebau. Farmtech präsentierte den neuen Variofex 750 erstmals auf der Messe Agra in Gornja Radgona (Slowenien), wo dieser Streuer mit einer Goldmedaille in der Kategorie „Besonders innovative Produkte“ ausgezeichnet wurde.

Streuwerk für maximale Leistung

Das robuste Universalstreuwerk, das sich bereits bei den Großstreuern von Farmtech bewährt hat, ist mit zwei liegenden Fräswalzen und zwei Streutellern aus Hardox® ausgestattet. Die scharfen Fräsmesser an den Walzen sorgen für eine optimale Zerkleinerung des Streugutes und können beidseitig verwendet werden. Der Antrieb der beiden Streuteller erfolgt über zwei Riemen mit einer integrierten „Friktions-Überlastsicherung“. Zudem ergibt sich durch die schwingungsdämpfenden Eigenschaften dieser Lastübertragung und durch die vollständige Auswuchtung aller rotierenden Elemente ein sehr ruhiger Lauf des gesamten Streuwerks, auch bei höheren Drehzahlen.

Die tief liegenden Streuteller ermöglichen eine Streubreite von bis zu 15 Metern. Speziell im Weinbau kann dadurch eine flächige Ausbringung des Streuguts über mehrere Fahrgassen erfolgen. Kompost oder Wirtschaftsdünger wird somit unmittelbar unterhalb des Blattwerks nahe dem Wurzelstock durchgeschleudert. Optional kann zusätzlich eine exakte Reihenausbringung durchgeführt werden.

Weitere Informationen auf www.farmtech.eu

- Bildquellen -

  • Farmtech präsentiert auf der Agri­technica die Neuheiten im Sonderkulturenbereich.: Farmtech
- Werbung -
Vorheriger ArtikelDie österreichweite Claas-Roadshow 2018 bringt die Traktorneuheiten zum Kunden
Nächster ArtikelFahrzeug und Anbauten werden eine Einheit: Vorstellung des neuen Syn Trac