Schonungslos ehrlich – Farmfluencerin Adelheid Riedlbauer

Griaß Euch! Ich bin die Heidi und komme aus der Flachgauer Gemeinde Seeham im Salzburger Land. Seeham ist die Bio-Hauptstadt der EU – so ist es kaum verwunderlich, dass auch ich auf einem Bio-Bauernhof lebe und arbeite. Mit viel Freude und Elan versorgen wir dort gemeinsam als Familie jeden Tag unsere 56 Schafe.

Auf meinem Instagram-Kanal leben_am_hof zeige ich, wie vielseitig das Leben in der Landwirtschaft ist und welche verschiedenen Erlebnisse und Eindrücke jeden Tag auf mich zukommen. Der Spaß kommt bei uns auch nie zu kurz, es wird im Heuboden herumgehüpft, der Traktor geputzt oder gemeinsam eine Stallwand gestrichen.

Ganz wichtig ist für mich Ehrlichkeit: Auch Hoppalas und Pannen werden schonungslos gezeigt. So kann es schon einmal sein, dass wir Sonntag in der Früh in Pyjama und Patschen am Feld stehen, um die ausgebüchsten Schafe einzufangen.

Warum nehme ich die Menschen jeden Tag in meinen Alltag mit? Ich möchte zeigen, wie wunderschön es ist, im Einklang mit der Natur zu arbeiten und zu leben. Mutter Erde ist großartig und deshalb müssen wir gut darauf aufpassen!

Jeder Mensch kann dazu seinen Beitrag leisten! Wie? Regionales Einkaufen stärkt die Wertschöpfung in der Heimat und auch auf den Höfen. Müll gehört in die Mülltonne – nicht in die Wiese! Es muss nicht für jeden Weg ein Motor gestartet werden: Wenn wir Strecken auch wieder einmal zu Fuß zurücklegen, tun wir uns und der Umwelt etwas Gutes.

Die Natur gibt uns so viel Kraft und ich möchte die Menschen motivieren, diese enorme Kraftquelle zu nutzen, zu schätzen, zu hegen und zu pflegen! 

Ich freue mich, wenn ihr auf meinem Instagram-
Account vorbeischaut und uns Tag für Tag begleitet!

- Bildquellen -

  • : Privat: Adelheid Riedlbauer
- Werbung -
AUTORRed. SN
Vorheriger ArtikelKramperl und Nikolo
Nächster ArtikelJahreshauptversammlung von UaB Kärnten