Der Betanal Energy Pack enthält mit 2 x 5l Betanal Tandem und 2 x 5l Nymeo SC die zwei Basisherbizide für die Zuckerrübe mit Preisvorteil und reicht für rund 2,5 ha bei drei NAKs.
Nymeo SC ist ein flüssiges Metamitron-hältiges Herbizid, das mit drei Anwendungen im Nachauflauf zugelassen ist. Nymeo SC wird in Mischung mit 1,25 l Betanal Tandem und 1l Mero/ha empfohlen, um eine breite Blatt- und Bodenwirkung gegen Unkräuter im Keimblattstadium zu erzielen.

Sicheres additiv Mero

Mero ist ein spezielles Additiv auf Rapsölbasis, das die Blattwirkung beider Herbizide bei optimaler Rübenverträglichkeit verstärkt.
Somit kann der Betanal Energy Pack bei voller Verträglichkeit auch bei schwacher Wachsschicht z.B. auf leicht taufeuchte Bestände sowie nach Regen ab Befahrbarkeit der Felder bei nachfolgender Schönwetterperiode eingesetzt werden.
Solch optimale Bedingungen sollten genutzt werden, anstatt Unkräuter mit guter Wachsschicht durch zusätzlichen Mischpartner mit schlechter Rübenverträglichkeit zu bekämpfen.
Bei größeren Unkräutern wird eine vorgezogene NAK mit Betanal Tandem, Nymeo SC und Mero nach sieben Tagen empfohlen, um eine gute Wirkung mit guter Rübenverträglichkeit zu erreichen.

www.agrar.bayer.at

- Bildquellen -

  • Rübe: Bayer
- Werbung -
Vorheriger ArtikelTiroler Bauernbund lädt zum Landesbauernrat
Nächster ArtikelLemken investiert 18 Mio. Euro in neuen Standort für Hacktechnik