100% regionale Qualität im Herzen Wiens erleben

Die kulinarische Vielfalt der heimischen Landwirtschaft in der Bundeshauptstadt zur Schau stellen – das ist das Ziel des Vereins Junge Landwirtschaft Österreich. Mit einem dreitägigen vielfältigen Bauernmarkt Am Hof im ersten Wiener Gemeindebezirk soll von 14. bis 16. September den heimischen Produzenten eine Bühne geboten werden.

„Wir wollen die Vielfalt der österreichischen Landwirtschaft aufzeigen und zugleich eine Gesprächsbasis zwischen Produzenten und Konsumenten schaffen“, erklärt Jungbauern-Bundesobmann Franz Xaver Broidl, dass der Bauernmarkt 100% geprüfte Qualität von Bauernfamilien und Manufakturen aus der Region präsentiert.

Mehrwert regionaler Produkte kommunizieren

„Wer regional und saisonal kauft, schützt das Klima, sichert Arbeitsplätze und trägt zudem zum Erhalt der Artenvielfalt bei. Mit dem Griff zum österreichischen Produkt werden also nicht nur unsere Bäuerinnen und Bauern unterstützt, es wird auch ein Mehrwert für die Gesellschaft geschaffen“, so Broidl. Alle Betriebe sind mit dem AMA GENUSS REGION Gütesiegel zertifiziert und garantieren somit, dass ausschließlich österreichische Produkte verkauft werden. Neben den kulinarischen Highlights steht das direkte Gespräch mit den Besuchern im Fokus des Bauernmarktes.

Bauernmarkt Am Hof
• 14. – 16. September 2021
• Am Hof, 1010 Wien
• Tägliche Öffnungszeiten: 11 – 19 Uhr

Alle weiteren Infos sind unter www.Bauernmarkt-AmHof.at zu finden.

- Bildquellen -

  • Bauernmarkt Am Hof 14 16 September: ZVG
- Werbung -
AUTORRed. MS
Vorheriger ArtikelMF: Große Online-Produktpräsentation am 3. September
Nächster Artikel„EU-Bürokratie verschleppt natürlichen Pflanzenschutz“