„Ein besonderer Tag braucht ganz besondere Erlebnisse“

Am 18. und 19. September 2021 führt die traditionsreiche Wallfahrt des Niederösterreichischen Bauernbundes zum 75. Mal nach Mariazell. Im Rahmen dessen wird erstmals auch ein Kinderprogramm stattfinden, mit dem Ziel, mehr Familien mit Kindern einzuladen. Aktuell laufen alle Vorbereitungen für die Wallfahrt auf Hochtouren.

Die Vorbereitungen der Scheibbser Bäuerinnen unter Bezirksbäuerin Maria Zulehner (l.) laufen auf Hochtouren

Die NÖ Bauernbundwallfahrt nach Mariazell, es ist die bereits 75. Auflage der Traditionsveranstaltung, die am 18. und 19 September über die Bühne geht, soll auch für Familien noch attraktiver gestaltet werden.
Und weil die Bäuerinnenwwohl am besten wissen, was die jungen Gäste für einen erlebnisreichen Tag brauchen, werden sie die Gestaltung des Kinderprogrammes
übernehmen.

„Jeder, der schon mit Kindern unterwegs war, weiß, mit wieviel Elan und Kreativität die Kleinen ausgestattet sind“, weiß auch die Scheibbser Bezirksbäuerin Maria Zulehner. Gemeinsam mit „ihren“ Bäuerinnen hat sie sich daher zahlreiche Aktivitäten überlegt, aus denen die Kinder wählen können: Butter schütteln, Brote streichen oder Landwirtschaft spielerisch erleben.

Und als besonderes Highlight sind die jungen Gäste eingeladen, eine Postkarte auszumalen und diesen Gruß aus Mariazell an Daheimgebliebene, ob Familie oder Freunde, zu schicken.

Mehr Infos zur Wallfahrt: www.noebauernbund.at

- Bildquellen -

  • Gemeinsam und mit viel Tatkraft geht vieles besser: DIE BÄUERINNEN, BEZIRK SCHEIBBS
- Werbung -
AUTORred.AR
Vorheriger ArtikelBundesentscheid Pflügen & 70-Jahre LJ St.Pölten am 21. August
Nächster ArtikelHofinger: Raumordnungskompetenz bei Gemeinden und Ländern gut aufgehoben