Bioaktionstage – Infopoints und Bioboten

Mit Kostproben, Infoangeboten und Gewinnspielen machen Österreichs Biobauern auf ihr Angebot aufmerksam.

Im September sind die Bioboten unterwegs. ©AMA / Barbara Nidetzky
Im September sind die Bioboten unterwegs. ©AMA / Barbara Nidetzky
Die Bioaktionstage im September sind bereits zur Tradition geworden. Dabei kann man Biolebensmittel verkosten, Interessantes zum Thema Bio erfahren und Biobetriebe kennenlernen. Bei den begleitenden Gewinnspielen warten wertvolle Preise.
Mittelpunkt der Bioaktionstage sind die zahlreichen Bioinfopoints. Hier werden die ganze Produktvielfalt, Qualität und Nachhaltigkeit der heimischen Biobetriebe gezeigt. Biobäuerinnen laden zum Verkosten und Plaudern über ihren Alltag ein. Infomaterial, ein Glücksrad mit Sofortgewinnen und eine Biokinderecke machen Lust zum Verweilen und Schmökern.

Bioboten on Tour

Mehr als hundert Bioboten bringen abseits der Infopoints ländliches Flair in die Stadt. Sie sind mit ihrem unübersehbaren Outfit und mit Lastenrädern – gefüllt mit frischer Biomilch und Äpfeln – an stark frequentierten Plätzen in allen Landeshauptstädten unterwegs. Und sie laden zum Gewinnspiel, bei dem Biowochenenden am Bauernhof, Genusskörbe und vieles mehr verlost werden. An welchen Tagen die Bioboten die Kostproben verteilen, und alle Infos über die zahlreichen weiteren Aktivitäten während der Bio-Aktionstage gibt es auf www.bioinfo.at.

- Werbung -
Vorheriger ArtikelAgrar-Terminmarktnotierungen vom 31. August 2016
Nächster ArtikelHydrac: eine 50-jährige Erfolgsgeschichte