Zwei ARION 450 für Maschinenring im Einsatz

Als der Maschinenring gegründet wurde, standbäuerliche Selbsthilfe im Vordergrund. Heute ist er ein moderner Dienstleistungsbetrieb, der mit seinen Mitgliedern Unternehmen und Gemeinden unterstützt. In Mistelbach ist der Maschinenring für die Region Weinviertel angesiedelt. Dort ist der Bedarf der Dienstleistungen stark gestiegen. Zwei weitere Traktoren wurden angeschafft. Die wichtigsten Punkte für diese Eigenmechanisierung waren die technische Verlässlichkeit der Maschinen und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Genau diese Kombination hat der Maschinenring im ARION 450 von CLAAS gefunden.

Vor allem werden beide Traktoren auf Straßen gefahren, daher sind sie mit Kommunalbereifung und gefederter Vorderachse unterwegs. Zwischen den ARION herrscht derzeit eine interessante Arbeitsteilung: Während sich einer hauptsächlich dem Winterdienst und der Grünraumpflege im Weinviertel widmet, unterstützt der zweite die Bauarbeiten an der neuen U-Bahn-Linie U5 in Wien. Von der Baustelle in der Innenstadt wird Zementwasser abtransportiert und das sehr komfortabel, wie Mechaniker und Fahrer Johannes Eisenhut bestätigt: „Sehr praktisch ist der Multifunktionshebel.“

Beim Maschinenring sind alle von der Zuverlässigkeit begeistert. Dennoch ist es gut, einen kompetenten Partner in der Nähe zu haben. Dieser wurde mit Landtechnik Schuster gefunden.

www.claas.at

- Bildquellen -

  • Maschinenring Mistelbach: Claas
- Werbung -
Vorheriger ArtikelWiderstandsfähiger Anbau im Klimawandel: Kwizda Vital Essenz macht’s möglich
Nächster Artikel45 Jahre KUBOTA-Traktoren in Österreich