Zusammen den ländlichen Raum neu denken

Um auch Menschen anzusprechen, die nur selten mit der alltäglichen Arbeit der Land- und Forstwirtschaft in Berührung kommen, setzt „Neu.Land.Leben“ in seiner Medienarbeit ganz bewusst auf starke Partner – wie etwa auf das auflagenstarke Monatsmagazin „Servus“.

Gemeinsam mit allen Betroffenen und Interessierten die Dörfer und Landgemeinden zu Gewinner-Regionen zu machen, hat sich der Verein „Neu.Land.Leben“ zum Ziel gesetzt. Das Engagement jedes Einzelnen ist dabei die wichtigste Ressource, denn es gibt landauf und landab so viele gute Ideen und nachahmenswerte Initiativen, die es wert sind, darüber zu berichten.

Jetzt mitdenken … 

Um den Ideenwettbewerb, der die vielen Herausforderungen für den ländlichen Raum in Niederösterreich aufzeigen und Lösungen dafür anbieten möchte, noch breiter zu streuen, wurde nun eine Kooperation mit dem Magazin „Servus“ initiiert.
„Mit mehr als 850.000 Leserinnen und Lesern alleine in Österreich ist ‚Servus‘ eines der größten Magazine in Österreich“, weiß Geschäftsführerin Elisabeth Kern und begründet so, warum die Wahl gerade auf dieses reichweitenstarke Magazin gefallen ist. Auch die Leser-Zielgruppe, „Menschen die am Leben am Land interessiert sind“, stimme mit den Zielen des Vereins überein. Denn wesentliche Zukunftsthemen des ländlichen Raumes seien – neben der Land- und Forstwirtschaft – Wirtschaft, Infrastruktur und Mobilität, bis hin zum digitalen Dorf. „Da braucht es den Blick über den Tellerrand hinaus“, so Kern.

… und mitmachen

„Neu.Land.Leben“ lädt dazu ein, den ländlichen Raum neu zu denken und quer durch alle wichtigen Handlungs­bereiche zu vernetzen. Der erste Schritt, um die eigene Heimatregion weiter zu entwickeln, ist einfach: Teilen Sie Ihre Inspiration online mit, damit alle mehr Freude am Landleben haben.
www.neulandleben.at

- Werbung -
Vorheriger ArtikelEs geht uns alle an
Nächster ArtikelAktion „nah, sicher!“ sucht Direktvermarkter