Nach dem Gewinn des German Design Awards 2024 hat Steyr Plus einen zweiten großen Preis für seinen optischen Auftritt gewonnen: den Red Dot Design Award. Zudem kann sich der CNH-Konzern über einen Red Dot für den neuen Case IH Axial-Flow-Mähdrescher freuen.

Die Baureihe Steyr Plus mit 80 bis 117 PS hat ihr Debüt auf der Agritechnica vergangenes Jahr gefeiert. Mit fünf neuen Vierzylinder-Traktoren verbindet sie innovatives Design und Technologie. Zudem bieten die Plus-Modelle mehr Hydraulikleistung und mehr Komfort durch die Federung der Kabine sowie der S-Stop-Kupplungsautomatik. „Bei letzterer muss für das Auslösen der Kupplung und das Betätigen der Bremse nur das Bremspedal getreten werden. Dadurch ist auch sicheres Stehenbleiben des Traktors im steilen Gelände gewährleistet und wird unkontrolliertes Wegrollen verhindert“, weiß man bei Steyr. Die Modelle sind auch mit S-Connect-Telematik für die automatische Datenübertragung zwischen Traktor und Cloud auf dem Feld und S-Tech, einer automatischen Lenkung, verfügbar.

Der Axial-Flow-Mähdrescherscher von Case IH

Zu den wichtigsten Neuerungen des neuen Axial-Flow-Mähdrescherschers von Case IH gehören ein 775-PS-Motor, ein aktives dynamisches Reinigungssystem, ein 20.000-Liter-Korntank, eine Entladerate von 210 Litern/Sekunde und eine Fallhöhe von bis zu 15 Metern. Dazu kommt das AFS Harvest Command-Mähdrescherautomatisierungssystem zur Minimierung von Verlusten, Maximierung des Durchsatzes und zum Schutz der Kornqualität. Die neue Technologie ist in ein frisches Axial-Flow-Design verpackt.

red-dot.org
steyr-traktoren.com
caseih.com

- Bildquellen -

  • Steyr Plus: CNH
- Werbung -
AUTORRed. MS
Vorheriger ArtikelNeue Highlights ergänzen bewährtes Programm der Wieselburger Messe
Nächster ArtikelMips und Husqvarna kündigen Partnerschaft an