Am Sonntag, 23. April, hat die Junge Landwirtschaft Österreich (JLW) mit über 80 laufbegeisterten Mitgliedern aus ganz Österreich erfolgreich am Vienna City Marathon 2023 teilgenommen.

Obwohl der sportliche Erfolg bei der Teilnahme am größten Laufevent des Landes nicht im Vordergrund stand, überquerten sämtliche Teilnehmer die Ziellinie und bewiesen so Zusammenhalt und Durchhaltevermögen. Während die meisten Läufer in 4er-Gruppen den Staffelbewerb absolvierten, nahmen zahlreiche Mitglieder auch die Halbmarathondistanz auf sich.

Gemeinsam stark über die Ziellinie

„Die Stimmung war unglaublich, als wir uns alle am Startbereich trafen. Die Vorfreude auf den bevorstehenden Lauf war spürbar und alle waren voller Energie und Motivation. Nach dem Startschuss liefen wir gemeinsam los und genossen die wunderschöne Strecke durch die Wiener Innenstadt“, so JLW-Geschäftsführer Martin Grob über die besondere Atmosphäre vor dem Start. Die Mitglieder der Jungen Landwirtschaft Österreich unterstützten sich gegenseitig und motivierten sich, um das Beste aus sich herauszuholen. Der Höhepunkt des gelungenen Lauftags war ein gemeinsames Gruppenfoto vor dem Start, bei dem die Teilnehmer ihr „Junge Landwirtschaft Österreich“-Laufshirt präsentieren durften.

Nach dem Lauf hatten die sichtbar erschöpften aber stolzen Läufer die Möglichkeit, bei einem kühlen Getränk zu entspannen und gemeinsam ihre Erfahrungen auszutauschen. „Wir sind stolz darauf, Teil der Jungen Landwirtschaft Österreich zu sein und freuen uns, in Zukunft an weiteren Events teilzunehmen und unsere Gemeinschaft zu stärken“, so Martin Öhler, Geschäftsführender Obmann der JLW, beim gemeinsamen Ausklang nach dem Vienna City Marathon 2023. 

- Bildquellen -

  • Gruppenfoto: JLW
- Werbung -
AUTORRed. MS
Vorheriger ArtikelAustro Diesel gewinnt den Austrian Event Award 2022
Nächster ArtikelAlmen in Österreich