Die Fastenzeit als Gelegenheit, heimische Lebensmittel ins Rampenlicht zu rücken – das ist das Ziel der gemeinsamen Aktion “#draufgschAUT” von Bauernbund und Junger ÖVP. Kanzleramtsministerin und JVP-Obfrau Claudia Plakolm sowie Bauernbund-Präsident Georg Strasser betonen die Bedeutung regionaler Wirtschaftskreisläufe und die Qualität österreichischer Landwirtschaftsprodukte.
In einer Zeit, in der Konsumenten zunehmend bewusst auf die Herkunft ihrer Lebensmittel achten, rufen die Initiatoren der Kampagne dazu auf, während der Fastenzeit verstärkt zu regionalen Produkten zu greifen. Die Aktion ermöglicht es Teilnehmern, per Fotoeinsendung und unter dem Hashtag #draufgschAUT in den sozialen Medien zu zeigen, wann sie sich für ein heimisches Lebensmittel entschieden haben.
Plakolm: „In der Fastenzeit setzen wir ein bewusstes Zeichen für regionale Wirtschaft und Klimaschutz.“
Claudia Plakolm erklärt: „In der Fastenzeit setzen wir ein bewusstes Zeichen für regionale Wirtschaft und Klimaschutz. Jeder Griff zu österreichischen Produkten zählt und trägt zum Gesamterfolg bei.“ Georg Strasser ergänzt, dass die österreichische Landwirtschaft durch hohe Produktionsstandards sowie das Zusammenspiel von Versorgungssicherheit, Artenschutz und Biodiversität hervorsticht. Mit der Kampagne sollen Konsumenten über den vielfältigen Nutzen und die Bedeutung eines sorgsamen Umgangs mit natürlichen Ressourcen aufgeklärt werden und das Bewusstsein für die Stärke und Qualität heimischer Lebensmittel soll gefördert werden.
- Bildquellen -
- Strasser & Plakolm: JVP/Gsöls