Vietnam ist ein Land voller Sehenswürdigkeiten und Abenteuer. Auf der Reise von Nord nach Süd entdeckt man Tempel, kaiserliche Anlagen, die Ha Long Bucht, die alte Kaiserstadt Hue und Saigon sowie das Mekong Delta. Dabei kann man sich von der Freundlichkeit der Vietnamesen, vom bunten Treiben in den Städten und der Ruhe in der weitläufigen Natur verzaubern lassen und die gute Küche des stark landwirtschaftlich geprägten Landes genießen.
Reiseprogramm im Detail
- Gemeinsame Busanreise zum Flughafen Wien. Linienflug über Dubai nach Hanoi.
- Am Flughafen wartet der deutschsprachige Reiseleiter. Fahrt ins Hotel und anschließend Besichtigung der Hauptstadt Hanoi.
- Besichtigung eines Milchviehbetriebs und am Abend Vorführung des berühmten Wasserpuppentheaters.
- Fahrt Richtung Ha Long Bucht (Weltkulturerbe). Traumhafte Bootsfahrt neben typischen Drachenbooten und den berühmten bizarren Felsformationen. Anschließenden Kreuzfahrt in der Lan Ha Bucht, bei der Fisch- und Meeresspezialitäten kredenzt werden. Nächtigung an Bord.
- Beim Frühstück kann man die bezaubernde Aussicht auf die Bucht mit den spektakulären Sandsteinformationen genießen. Gegen Mittag: Fahrt nach Ninh Binh, um Vietnams erste Hauptstadt Hoa Lu zu entdecken.
Quelle: Reisewelt, shutterstock
- Besichtigung der Tempel der Königsdynastie mit einmaliger Aussicht auf die faszinierende Landschaft. Danach Inlandsflug nach Da Nang.
- Erkundung der Lagunenlandschaft mit dem kleinen Ort Tra Que, berühmt für seinen Gemüseanbau. Liebevoll angelegte und gepflegte Kräuter-, Gewürz- und Gemüsegärten – Verkostung inklusive. Tour durch die Altstadt von Hoi An (Weltkulturerbe) mit bezaubernden Läden und Lokalen.
- Tag zur freien Verfügung am Sandstrand beim Meer, oder alternativ: Ausflug zu den Handwerkerdörfern.
- Besichtigung der alten Kaiserstadt Hue (Weltkulturerbe). Am Nachmittag Erkundungstour Mausoleum mit Einblick in das Leben der Mönche. Rundfahrt in einer typischen Fahrrad-Rikscha durch die historische Stadt.
- Besichtigung der berühmten Thien Mu Pagode. Kleine Wanderung, bei der man Farmen und alte Ahnentempel sowie das Leben der Menschen vor Ort entdecken kann. Entspannung bei Fußbad in Heilkräuterwasser. Inlandsflug nach Ho Chi Minh.
- Stadtführung mit Besichtigung der Kathedrale Notre Dame, der alten Hauptpost, Rathaus und Opernhaus. Allesamt architektonisch wunderschöne Gebäude.
- Ausflug ins Mekongdelta. Fahrt mit dem Schiff auf die Flussinsel. Besichtigung einer typischen Kokosplantage. Weiter geht es mit der Pferdekutsche oder Tuk-Tuk. Sampanfahrt auf einem der vielen kleinen Kanäle und Besuch einer Kokosbonbonfabrik.
- Fahrt ins Waldgebiet „Mua Xuan“. Hier kann man die wundervolle Natur genießen, bevor man ein Handwerksdorf besucht, wo man allerlei selbsthergestellte Dinge wie Taschen, Körbe und Geschirr aus Bambus vorfindet.
- Fahrt zum Schwimmenden Markt: Angeboten werden Reis, frisches Obst und Fisch in Hülle und Fülle sowie auch handwerkliche Erzeugnisse. Ein unglaublich farbenprächtiges und lebendiges Schauspiel ist hier zu beobachten. Besichtigung des landwirtschaftlichen Betriebes „Eco Farm“. Transfer nach Saigon und Rückflug nach Österreich.
- Ankunft in Wien – Rücktransfer nach Linz gegen Mittag.Rücktransfer nach OÖ.
Quelle: Reisewelt, shutterstock
Details zur Leserreise
- Reisetermin: 3. bis 17. November 2025
- Kosten: 3298 Euro pro Person im Doppelzimmer (Einzelzimmer-Zuschlag: 580 Euro, Zuschlag für Nichtmitglieder: 90 Euro)
- Leistungen: Flughafentransfer Linz – Wien – Linz; Flug über Dubai nach Hanoi und von Ho Chi Minh über Dubai nach Wien, deutschsprachige Reiseleitung; Eintritte und Bootsfahrten, 11 Übernachtungen im 4-Stern-Hotel inkl. Frühstück, 1 Übernachtung am Schiff inkl. Vollpension, 8 x Mittagessen, 5 x Abendessen
- Buchung und Informationen: Reisewelt, Tel. 0 732/65 96 26 214, E-Mail: r.peterseil@reisewelt.at
- Bildquellen -
- FD Vietnam Ho Chi Minh City 1037846602: Reisewelt, shutterstock
- Aerial,View,Of,Busy,Local,Daily,Life,Of,The,Morning: Reisewelt, shutterstock
- FD Vietnam Ha Long Bucht 297149648: Reisewelt, shutterstock
- Werbung -