Die brandneue Valtra Q-Serie ist mit dem begehrten Farm Machine 2023 Jury-Award ausgezeichnet worden.

Die im September 2022 auf den Markt gebrachte Q-Serie ist die neueste Valtra-Baureihe der 5.Generation. Sie vervollständigt mit einem Leistungsbereich von 230 bis 305 PS das Leistungsspektrum von Valtra. Die Serie verfügt über einen CVT-Antriebsstrang und kann mit Smart Farming-Technologien wie Valtra Guide, Variable Rate Control und SmartTurn ausgestattet werden. Landwirte und Lohnunternehmer sollen die Q-Traktoren für ihren Komfort, ihre Übersichtlichkeit und ihre Ergonomie gleichermaßen gelobt haben. Letztendlich wären es die Vielseitigkeit und der auf Lohnunternehmer ausgerichtete Ansatz der Q-Serie gewesen, die die Jury auf der Sima in Paris am 6. November überzeugt hätten, betont das Unternehmen in einer Presseaussendung.

„Wir wissen, dass wir mit der Q-Serie eine Gewinner-Maschine haben. Sie bietet genau die Leistung, den Komfort und die Technologie, die Großbetriebe und Lohnunternehmer von einem Traktor in dieser Leistungsklasse erwarten. Darüber hinaus garantieren wir unseren Kunden mit einer spezifischen Händlerzertifizierung die beste Traktorerfahrung. Dazu gehören maßgeschneiderte Finanzierungen und ein exklusiver Kundendienst. Wir sind zuversichtlich, dass die Q-Serie weiterhin Kunden und Jurys beeindrucken wird”, meint Mikko Lehikoinen, Vice President Marketing Valtra.

Die Gewinner des Farm Machine Jury-Awards werden von einem internationalen Komitee ausgewählt, das aus Landmaschinenjournalisten aus über einem Dutzend Ländern besteht. Kunden und Valtra Fans können die Q-Serie im Rahmen der Valtra Smart Tour auf verschiedenen Veranstaltungen in ganz Europa erleben. Alternativ kann die Q-Serie auch jederzeit im virtuellen Showroom von Valtra besichtigt werden.

- Bildquellen -

  • Valtra Q Series: Valtra
- Werbung -
AUTORRed. MS
Vorheriger ArtikelClaas Lexion auf Sima ausgezeichnet
Nächster ArtikelDer Apfel – mehr als nur das Lieblingsobst