Solarfocus-Kessel mit „EnergieGenie“ ausgezeichnet

Der neue Hackgutkessel „ecohack zero“ von Solarfocus hat den „EnergieGenie“-Preis, der im Rahmen der Energiesparmesse in Wels verliehen wurde, gewonnen. Der Neue im Sortiment von Solarfocus ist ein absolutes Premium-Produkt, das mit neuester Technik, optimaler und sparsamer Verbrennung, einer robusten Austragung mit Einkammer-Zellradschleuse und Emissionen an der Messbarkeitsgrenze von <1,0 mg/Nm³ punktet.

Standardgemäß integriert ist auch die Abgas-Rezirkulation. Dabei wird ein Teil des Abgases mit der Verbrennungsluft vermischt und nochmals in den Brennraum geleitet. Das Glutbett wird gekühlt und der Verschlackung der Asche entgegengewirkt.

Zum ersten Mal setzt man auf einen mehrteiligen 120°-Multi-Kipprost. Durch die Neigung von 120° fallen Fremdkörper auf die darunter liegende große Ascheschnecke. Eine Hochtemperatur-Brennkammer holt aus dem Brennstoff die maximale Energie heraus, berührungslose Sensoren überwachen und regeln das Glutbett. Den neuen Hackgutkessel „ecohack zero“ gibt es in den Leistungsklassen 30, 35, 40, 45, 50, 60 und 70 kW.

www.solarfocus.com

- Bildquellen -

  • Übergabe: Messe Wels/Roland Pelzl
- Werbung -
Vorheriger ArtikelFrühjahrsaustellung in Gampern von 23. bis 24. März
Nächster ArtikelAgrar-Terminmarkt (12. März ’24) / Markt auf der Suche nach dem Boden