Österreicher unter Top Ten bei Pflüger-WM

„Newcomer-Weltmeister“: Andreas Haberler, Mario Schildendorfer

Die weltweite Pflügerelite von heuer 46 Teilnehmern aus 26 Ländern ging am vergangenen Wochenende in Lettland an den Start. Sieger der Pflüger-WM 2023 waren am Ende die beiden Iren Eamonn Tracey (Beetpflug) und John Whelan (Drehpflug).
Auch die Österreicher zeigten bei der WM gute Leistungen: Andreas Haberler belegte in der Gesamtwertung der Kategorie Drehpflug den 9. Platz, sein Kollege Mario Schildendorfer schaffte mit seinem Beetpflug Platz 8. Die beiden dürfen sich damit „Newcomer-Weltmeister“ nennen.

Qualifiziert haben sich die beiden rot-weiß-roten Teilnehmer und Landjugendmitglieder über den Bundesentscheid im vergangenen Jahr. Schildendorfer hat hierzulande mit seinem Beetpflug bereits fünfmal Gold, einmal Silber und einmal Bronze bei Landesentscheiden erreicht. Auch bei Bundesentscheiden hat der Niederösterreicher bereits zweimal eine Silbermedaille ergattern können. Haberler aus der Steiermark hat auch schon einige Male mit seinen Leistungen aufgezeigt. So durfte er sich 2021 Landessieger im Drehpflug Spezial nennen und auch mehrfache Bezirkssiege gehen auf sein Konto.

- Bildquellen -

  • Siegerehrung: Landjugend Österreich/Steiermark
- Werbung -
AUTORRed. MS
Vorheriger ArtikelUnser tägliches Brot
Nächster ArtikelLandjugend ist „aufZAQ“