Neue Webinar-Reihe “Ideenacker” startet am 26. April

"Klein, aber oho - aus wenig viel machen" lautet der Titel des ersten Webinars. FOTO: nordroden-adobe.stock.com

Das neue Webinar-Format “Ideenacker” von Landwirtschaftskammer (LK) und LFI findet am 26. April erstmals statt.

Das Thema des ersten Ideenackers ist “Klein, aber oho – aus wenig viel machen”. Unkonventionelle Ideen und interessante Praxisbeispiele zeigen, welche Chancen sich aus der Kleinstrukturiertheit der österreichischen Landwirtschaft ergeben können. Es wird den Fragen nachgegangen, wie Innovation auf kleinster Fläche funktioniert, worauf es bei der Ideenumsetzung ankommt und wie mit Nischen Wert generiert werden kann.

Geladene Gäste beim ersten “Ideenacker” sind Markus Scharner von der “Mosberger Pilzmanufaktur”, die Ferkelzüchter Katharina Matzer und Michael Frieß von “Gaumennostalgie” sowie Wirtschaftspsychologin Mandy Nuszbaum. Das Webinar findet von 8.30 bis 9.30 Uhr statt, beinhaltet etwa 10-minütige Impulsvorträge und gibt ausreichend Möglichkeit zum Austausch mit den Vortragenden in Zoom-Breakout-Räumen. Eine Anmeldung unter https://oe.lfi.at/webinar-ideenacker1 ist bis 22. April möglich. Die Teilnahme an der Pilot-Online-Veranstaltung ist kostenlos.

Das Webinar “Ideenacker” ist Teil des bundesländerübergreifenden Bildungsprojektes “LK & LFI Innovationsoffensive” und wird von Bund, Land und EU gefördert.

- Werbung -
AUTORAIZ, online: SN
Vorheriger ArtikelÖWM: Neues Verkostungsformat überzeugt britische Weinexperten
Nächster ArtikelBörse für Lw. Produkte Wien – Kursblatt Nr. 15/14. April 2021