MagicBox zur Touchbox weiterentwickelt

Die Touchbox

Um den Landwirten eine übersichtliche Möglichkeit zur Maschinenbedienung zu geben, entwickelte die Firma Zunhammer die MagicBox weiter.

Bislang wurden zu den Güllefässern ohne ISOBUS-Steuerung die Bedieneinheit MagicBox, und optional das Rechensystem Gülle2000 ausgeliefert. Beide Systeme werden nun zu einer Einheit zusammengeführt und optisch aufbereitet. Neben dem robusten Alu-Kunststoff-Gehäuse soll die neue jetzt als „TouchBox“ bezeichnete Bedieneinheit mit dem anwenderfreundlichen 3,5 Zoll Touch-Bedienfeld überzeugen. Der Anwender kann über das Display nötige Einstellungen vornehmen sowie Informationen über den Fahrzeugstatus abrufen. Dazu zählen die aktuelle Ausbringmenge, die Pumpendrehzahl und die Fahrgeschwindigkeit sowie weitere Informationen über den Gesamtstatus des Fahrzeugs. Damit der Fahrer auch auf dem Feld den Inhalt des Tanks im Auge behalten kann, wird die Restmenge visuell dargestellt. Landwirte mit bereits vorhandenem Zunhammer-Güllefass können laut Firmenangaben ihre bisherigen Bedieneinheiten ohne größeren Aufwand durch das System ersetzen lassen.

Die TouchBox ist neben der MagicBox ein einfaches System zur Maschinenbedienung. Zur weiterführenden Dokumentation in Ackerschlagkarteien eignen sich beide Varianten jedoch nicht, denn dazu sind im Zunhammer- Produktprogramm die ISOBUS-Geräte vorgesehen.

- Werbung -
AUTORRed. MS
Vorheriger ArtikelTotschnig erhöht beim Wolf den Druck auf Brüssel
Nächster ArtikelKindern tägliche Portion Schulmilch ermöglichen