Der wichtigste Aspekt bei der mechanischen Unkrautregulierung in Reihenkulturen ist, dass das Hackgerät mit den Hackscharen so nahe wie möglich an die Kulturpflanze rankommt, ohne diese zu beschädigen. Werkzeuge, die in den Zwischenräumen der Reihe arbeiten, wie z. B. die Fingerhacke, müssen auch ganz exakt geführt werden.

Diese Aufgabe bewältigt die Präzisions-Kameralenkung Row-Guard von Einböck in Verbindung mit dem Hackgerät Chopstar perfekt. Zwei Kameralinsen erkennen zuverlässig die Reihe und steuern über einen hydraulischen Verschieberahmen das Hackgerät exakt zwischen den Reihen.

Mit dem Aerostar-Rotation bietet Einböck einen innovativen Rollstriegel an. Er verbindet die Vorzüge des Hackstriegels mit denen einer Rotorhacke. Die Arbeit übernehmen Stahlstifte, die auf einer schräggestellten Kunststoffscheibe eingegossen sind. Die drehenden Arbeitswerkzeuge entwurzeln oder verschütten Unkraut, fördern die Bestockung und brechen selbst harte Bodenverkrustungen auf.

Der vielseitige Grubber Taifun eignet sich ideal für die Stoppelbearbeitung sowie auch für die Saatbettbereitung. Abgefrostete Winterbegrünungskulturen werden mühelos verstopfungsfrei eingemischt. Das ganzflächige Durchschneiden auf Saatbetttiefe und der intensive Mischvorgang verwandeln unterschiedliche Bestände im Frühjahr in ein perfektes Saatbett. Alle Infos unter www.einboeck.at

- Bildquellen -

  • Vielseitig einsetzbares System: Einböck
- Werbung -
Vorheriger ArtikelNeue Ära in der Weinlese
Nächster ArtikelAllrounder für den Biobetrieb