Die heimische Traktormarke setzt ganz auf trendige Social Media-Tools und andere Online-Plattformen. Auf lockere Art werden so Kontakte zu jungen potenziellen Käufern gepflegt.

Vor Kurzem ist der Traktorenhersteller Steyr beim Musik-Streaming-Dienst Spotify aktiv geworden. Dort findet man unter “STEYR Traktoren #deutsch” als erstes Lied in der Liste den “15er Steyr” von Wolfgang Feistritzer, alias Petutschnig Hons, und Stefan Rauch. Auf dessen YouTube-Kanal bzw. Webseite ist das Video abrufbar. Wenn auch mancher Mitbewerber ebenso wie die SVS-Sicherheitsberatung und die Exekutive mit diesem wenig Freude haben werden (zu viert ist man dort auf einem Oldtimer ohne Kabine und ohne Gurt auf einer Straße unterwegs), so ist die Beliebtheit des Beitrags unbestritten: Mehr als 10 Mio. Mal ist er aufgerufen worden.

Nun will Steyr die jungen Landwirte selbst auch über TikTok abholen, natürlich neben Facebook, Instagram und Co. Steyr ist damit nach eigenen Angaben „die erste Marke der Branche“, die auf der immer wichtiger werdenden Kurzvideo-Plattform für junge Leute präsent ist. Peter Friis, Europa-Verkaufschef der Traktorenmarke, rührt jedenfalls fleißig die Werbetrommel für Steyrs Spotify- und TikTok-Auftritt: “Hier im Steyr Traktorenwerk in St. Valtentin hat unser Team Musik ausgewählt, um den Arbeitstag auf einem Steyr-Traktor in dessen komfortabler Kabine noch angenehmer zu gestalten. Schauen und hören Sie rein und wählen Sie Ihre Lieblings-Steyr-Playlist. Und um uns auf TikTok zu folgen, finden Sie uns unter steyr_traktoren_official“.

MS

- Bildquellen -

  • Screenshot: Bildschirmfoto
- Werbung -
Vorheriger ArtikelOrtsgruppen sind die Basis des Bauernbundes
Nächster ArtikelMüll wegwerfen muss für „Schweinderl“ teuer sein