Mitsubishi ist Sieger in der Langzeit-Qualitätsstudie

Hohe Qualität und ausgeprägte Zuverlässigkeit - Mitsubishi konnte in der Bewertung der Kundenzufriedenheit punkten. ©Mitsubishi
Hohe Qualität und ausgeprägte Zuverlässigkeit – Mitsubishi konnte in der Bewertung der Kundenzufriedenheit punkten. ©Mitsubishi
Mitsubishi siegt in der Marken-Platzierung laut aktueller Langzeit-Qualitätsstudie VDS/Vehicle Dependability Study des diesjährigen J. D. Power Reports Europe. Das weltweit renommierte Marktforschungsinstitut hat in der Studie zum Verkehr zugelassene Fahrzeuge im Alter von zwölf bis 36 Monaten beurteilt und im letzten Jahr die Bewertungskriterien Qualität, Zuverlässigkeit, Attraktivität und Unterhaltskosten ermittelt.

Unter den insgesamt 24 untersuchten Automobilherstellern eroberte sich der japanische Automobilhersteller mit den drei Diamanten den begehrten ersten Platz am Siegerpodest (77) mit “Bester Marke” und liegt damit weit über dem Industriedurchschnitt (127). Nach Rang zwei im vergangenen Jahr ist dies erneut ein Beleg für die hohe Qualität und ausgeprägte Zuverlässigkeit der Mitsubishi-Modelle.

15.543 Autofahrer wurden von J. D. Power in Deutschland online zur Bewertung der Kundenzufriedenheit befragt und mit 68 Modellreihen von 24 Herstellern für die aktuelle Statistik akribisch ermittelt. Bei dieser detaillierten Kundenzufriedenheitsbewertung wurden insgesamt 177 auftretende Fälle bewertet und in acht Kategorien katalogisiert.

- Werbung -
Vorheriger ArtikelDeutz-Fahr: limitierte Aktion bei Serie 6
Nächster ArtikelMulchsaat mit Väderstad – jetzt noch besser