XILON® ist das wirksame Bodenfungizid gegen Sklerotinia

Mit XILON behandelte Pflanzen erreichen das Blütestadium früher.

XILON® (Pfl.Reg.Nr.: 4201) holt höchste Erträge aus Soja, Sonnenblumen, Raps und Mais.
Der starke Pilz schützt die Pflanzen verlässlich von der Aussaat bis zur Ernte vor Sklerotinia, Fusariosen und anderen Krankheiten.

XILON® geeignet für konventionelle und Bio-Betriebe:
  • wird mit 10 kg/ha mit dem Granulatstreuer bei der Saat oder mit der Spritze vor der Saatbeetbereitung ausgebracht und eingearbeitet.
  • schützt Boden, Wurzeln, Pflanzen
  • erfasst Sklerotinia in Soja, Sonnenblume und Raps
  • reduziert Fusariosen und deren Gifte (DON, ZON) um ca. 70 % im Mais.
Top in Soja, Sonnenblume

XILON® ist top in Sojabohnen, wichtig in Sonnenblumen, speziell bei anfälligen Vogelfuttersorten: XILON® ist voll verträglich mit Knöllchenbakterien, bewirkt starkes Wurzelwachstum und kräftige Pflanzen.
Bessere Verfügbarkeit von Nährstoffen und Spurenelementen dank Pilzausscheidungen von Xilon bringen höheren Hülsenansatz und ca. 5 % physiologischen Mehrertrag.
XILON® ist dank guter Marktpreise hocheffizient bei Saatgutvermehrungen, sowie biologischer und konventioneller Sojaproduktion. In Sonnenblumen bringt XILON® starkes Wurzelwachstum, kräftige Pflanzen und früheren Blühbeginn. Bessere Befruchtung der Rose und intensivere Blüte bewirken rund 6 % Mehrertrag. Der Schutz vor Sklerotinia und anderen Krankheiten, besonders bei engen Fruchtfolgen mit Sonnenblume, Soja, Raps, Luzerne, Gemüse sichert das Ertragspotenzial.

Zusatznutzen

Wie ein Personal Trainer motiviert XILON® die Pflanzenwurzeln, sich selbst zu schützen und die Nährstoffe im Boden besser zu nutzen.
Die Wurzeln werden von XILON® besiedelt, entwickeln sich stärker, nehmen Wasser und aufgeschlossene Nährstoffe effizienter auf. Pflanzen mit höherem Ertragspotenzial auch ohne Krankheitsbefall sind die Folge.
Kommen Krankheitserreger, wie Sklerotinia, in den Wurzelbereich, werden sie von XILON® überwachsen, parasitiert und abgetötet. XILON® sichert durch gesundes Pflanzenwachstum und gesünderen Boden den Ertrag.

www.kwizda-agro.at

- Werbung -
Vorheriger ArtikelSo lernen die Kinder „Einkaufen mit Köpfchen“
Nächster ArtikelDie Zukunft der Pflegeberufe