Noch bis Sonntag, 9. Juni, steht ein umfangreiches Fachprogramm, garniert mit Kulinarik und Unterhaltung, auf dem Programm.
Im Beisein von politischer Prominenz, allen voran Landwirtschaftsminister Norbert Totschnig, Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf und LK NÖ-Präsident Abg. Z. NR Johannes Schmuckenschlager wurde am Donnerstag die Wieselburger Messe „Land, Forst & Jagd“ eröffnet.
Die Schau in Niederösterreich hat einiges zu bieten. Der Bereich „Land & Forst“ umfasst laut Veranstalter 200 Aussteller auf 72.000 Quadratmetern, weitere 40 Aussteller widmen sich dem Thema „Jagd und Wild“.
Besonders stolz ist man in Wieselburg auf das landesweit größte Testgelände für Hoftracs, Teleskoplader und Co., aber auch für Offroad-Fahrzeuge. Die Innovation Farm und ihre Partner zeigen modernste Landtechnik wie Roboter ebenso wie einfache Smart Farming Technologien als Nachrüstlösungen für bestehende Traktoren und Geräte.
Traditionell hat die Forsttechnik auf der Messe einen hohen Stellenwert, heuer liegt der Schwerpunkt auf automatisierter Brennholzerzeugung. Der neue Jagdbereich bietet u.a. ein „Schießkino“, eine Jagdhundeschau sowie ein Test-Zentrum für Nachtsicht- und Wildkameras. Ergänzt wird das Messeprogramm u.a. von einem Schaustall mit Melkroboter, einem Pferde-Showprogramm, Informationen rund um energieautarke Bauernhöfe, dem Lohnunternehmerdorf, Prämierungen, einem großen Festzelt sowie Unterhaltungsprogramm. Am 8. Juni findet zudem der “Niederösterreichische Bauerntag” statt. Auch besonders: Jede Eintrittskarte ist ein Gewinnlos.
Zu den besten Bildern von der Messe
Video auf Facebook
Video auf Instagram
Zur Webseite der Messe
- Bildquellen -
- DSC 9780: BZ/Stockinger
- Wieselburger Messe: BZ/Stockinger