Das Tiroler Familienunternehmen Lindner lädt von 19. bis 21. Oktober zur Herbst-Werksausstellung ins Innovationszentrum nach Kundl, die täglich von 8:30 Uhr bis 16:30 Uhr geöffnet ist.

Von Donnerstag bis Samstag bekommen Besucher alle Infos zu den Traktoren und Transportern. Im Mittelpunkt werden die stufenlose Lintrac LDrive-Serie, die geschaltete Lintrac LS-Baureihe und die Unitrac-Transporter stehen. Am Testgelände können verschiedene Maschinen Probe gefahren werden und im Rahmen von Werksführungen gibt es Einblicke in die Produktion der Tiroler Maschinen– von der Montage bis zu Lackiererei.

Pioniergeist seit 75 Jahren
Den ersten Traktor produzierte Lindner im Jahr 1948 – also vor genau 75 Jahren. In den vergangenen sieben Jahrzehnten punktete Lindner mit Innovationen wie dem ersten Allrad-Traktor, der Erfindung der Seitenschaltung oder dem TracLink-System, mit dem laut Firmenangaben “Anbaugeräte immer perfekt eingestellt sind und alle Einsätze online dokumentiert werden”. Lindner beschäftigt heute 273 Mitarbeiter und fertigt jährlich 1.200 Traktoren und Transporter. 

lindner-traktoren.at

- Bildquellen -

  • Media Contact Attachments.apa: Lindner Traktoren
- Werbung -
AUTORRed. MS
Vorheriger ArtikelTirol bekennt sich zu 2,5 ha pro Tag
Nächster ArtikelEin Gestänge, vier Arbeitsbreiten