Webinar “Potenziale des Drohneneinsatzes im Ackerbau” am 13. Mai 2020

Drohnen gewinnen in der Landwirtschaft immer mehr an Bedeutung. FOTO: agrarfoto.com

Drohnen sind in Österreich mittlerweile stark verbreitet, auch in der Land- und Forstwirtschaft gibt es immer mehr Anwendungsbereiche, die vielen Bauern aber noch unzureichend bekannt sind. Das Netzwerk Zukunftsraum Land bietet im Rahmen dieser Online-Veranstaltung die Möglichkeit, Fachwissen zu generieren und aktuelle Entwicklungen kennenzulernen.

Das Webinar am 13. Mai 2020 ist das erste einer Reihe von Online-Bildungsangeboten (Farminare und Webinare). Es bietet einen Überblick über die Einsatzmöglichkeiten von Drohnen im Ackerbau – von Schadensbewertung, Inspektion und Dokumentation bis hin zu Orthofoto- und Einzelbildanalyse sowie Vegetationskarten.

Rechtzeitige Anmeldung bis 11. Mai unbedingt erforderlich.

Die Online-Veranstaltung findet von 19 bis zirka 20 Uhr via Zoom statt. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich und bis 11. Mai unter dem Link www.zukunftsraumland.at/veranstaltungen/9626 möglich. Nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmer per E-Mail die Zugangsinformationen. Der Webinar-Raum kann vorab jederzeit unter https://zoom.us/test getestet werden. An technischen Hilfsmitteln sind ein Computer/Notebook/Tablet/Smartphone und ein Breitband-Internetanschluss erforderlich. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

AIZ

- Werbung -
Vorheriger ArtikelGetreidemarkt KW 18/2020: Aussicht auf Regen drückt Weizenterminkurse
Nächster ArtikelEU verbietet entgegen aller Fakten die Schnepfenjagd