Vollversammlung des Vereines “Burgenländischer Qualitätschristbaum”

Morgen in Rettenbach

Seit mehr als 40 Jahren werden im Burgenland Christbäume produziert. LK Burgenland
Seit mehr als 40 Jahren werden im Burgenland Christbäume produziert. LK Burgenland
Im Burgenland werden seit mehr als 40 Jahren Christbäume produziert. Die bevorzugteste Baumart ist die Nordmanntanne. Vor 25 Jahren haben sich burgenländische Christbaumproduzenten zusammengeschlossen und den Verein “Burgenländischer Qualitätschristbaum” gegründet. Der Verein hat momentan 34 Mitgliedsbetriebe, welche vor Weihnachten Tannen, Fichten und Kiefern anbieten, die sie während des ganzen Jahres hegen und pflegen.

Obmann des Vereins ist Sascha Sommer. Als Geschäftsführer wirkt Herbert Gerencser, der auch als Forstberater im Landwirtschaftlichen Bezirksreferat Güssing/Jennersdorf tätig ist.

Der Verein Burgenländischer Qualitätschristbaum hält morgen, den 18. Feber, um 10 Uhr, im Gasthaus Bock, Rettenbach 15, Gemeinde Bernstein, seine alljährliche Vollversammlung ab.

Auf der Tagesordnung stehen u. a. die Vereinsaktivitäten im Jahr 2017, wie Fachinformationsveranstaltungen über die Pflege von Christbaumanlagen sowie die diversen Vereinsberichte, wobei auch die Auswirkungen des Spätfrostes im April 2016 auf die Christbaumkulturen zur Sprache kommen sollen.

- Werbung -
Vorheriger ArtikelSchweinemarkt KW 07-08/2017: Fleischmarkt lustlos; knappes Schweineangebot stabilisiert die Preise
Nächster ArtikelWaldverband: Sichere Energie aus Biomasse statt riskante Kernkraftwerke