Virtuelle Info-Tage an der HBLA Sitzenberg

Da die HBLA Sitzenberg den Schulschwerpunkt „Ökosoziales Produktmanagement“ führt und Green Care zertifiziert ist, ergeben sich spannende Möglichkeiten für die Entwicklung von Dienstleistungsprodukten.  

Besuchen Sie Schloss Sitzenberg
Einladung zum virtuellen Tag der offenen Tür

HBLA Sitzenberg – der „Treffpunkt Sonnenseite“ 

Im diesjährigen Wintersemester haben sich die Schülerinnen der dritten Jahrgangsklasse, unter der Leitung von Professorin Dipl.-Ing. Ilse Strasser die Verbesserung der Lebensqualität durch Aktivitäten am Bauernhof zum Ziel gesetzt.

Beim Projekt „Treffpunkt Sonnenseite“ wurden die ökosozialen Anforderungen und die 17 SDGs (Sustainable Development Goals), das sind die Ziele der Vereinten Nationen für eine nachhaltige Entwicklung, aufgegriffen, in der praktischen Umsetzung erprobt und gemeinsam mit René Hartinger, MBA, Generalsekretär des Ökosozialen Forums Wien, in einem Workshop analysiert.  

An unserem virtuellen „Tag der offenen Tür“ am Freitag, 22. Jänner 2021 und 23. Jänner 2021 besteht die Möglichkeit, mehr über die HBLA Sitzenberg zu erfahren.

Nähere Details zum “Tag der offenen Tür” sowie alle Anmeldeinformationen finden sich im Internet unter: www.hbla-sitzenberg.at 

 

red.AR

 

- Bildquellen -

  • HBLA Schloss Sitzenberg: HBLA Schloss Sitzenberg
- Werbung -
Vorheriger ArtikelBiodiversität: Wissenschaftlich fundierter Zugang wird gefordert
Nächster ArtikelErnährung: Geballtes Wissen zum Weitergeben