Teilnehmer zur Pflüger-WM verabschiedet

Bernhard Keferböck (OÖ) und Leopold Aichberger (NÖ) sind die österreichischen Teilnehmer bei der 69. Pflüger-Weltmeisterschaft, die heuer Mitte August in Estland stattfindet. Die beiden wurden auf der Wieselburger Messe in den Wettkampf verabschiedet. Gut vorbereitet und hoch motiviert streben sie eine Top-Platzierung an.

Das Leistungspflügen ist ein traditionsreicher Wettbewerb im Landjugendprogramm. Die Bewerbe finden regional, auf Landes- und Bundesebene sowie international bei der Weltmeisterschaft statt. Die WM im Pflügen wird seit 1953 jährlich in einem anderen Staat ausgetragen. Dort gehen rund 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus etwa 30 Staaten in Europa, Amerika, Afrika sowie Australien und Neuseeland an den Start, und das in zwei Bewerben am Stoppel- und am Graslandfeld. Für den Gesamt-WM-Titel werden die Punkte aus beiden zusammengezählt.

Österreich ist mit 15 Gesamt-WM-Titeln eine der erfolgreichsten Pflüger-Nationen der Welt. Davon waren bereits zwei Gesamtweltmeisterinnen unter ihnen.

landjugend.at

- Bildquellen -

  • Aichberger und Keferboeck: Landjugend
- Werbung -
AUTORRed. MS
Vorheriger ArtikelEin Drittel weniger Lachgas
Nächster ArtikelPreise für Rohkakao explodiert