Stihl eröffnet mit der MSA 300 eine vollkommen neue Dimension bei Sägearbeiten in lärmsensiblen Bereichen.
Gefertigt wird die stärkste Akku-Profisäge bei Stihl Tirol. Dort werden neben der MSA 300 beinahe alle bodengeführte Akku-Geräte von Stihl gefertigt. Gemeinsam mit dem Fahrzeugausrüster bott hat STIHL eine neue Lösung für das mobile Lademanagement von Akkus aus dem STIHL AP-System entwickelt.
Das Einsatzspektrum der MSA 300 reicht vom punktuellen Fällen, Entasten und Ablängen mittelstarker Bäume bis zum Bauen mit Holz. Dabei erfüllt die Maschine die hohen Anforderungen von Profis im Garten- und Landschaftsbau, in Kommunen und im Forst, was Ergonomie, Robustheit und Haltbarkeit betrifft, und lässt sich auch von Regen und Nässe nicht aufhalten.
Dank innovativer Technologie besticht dieser nicht nur durch einen hohen Energieinhalt bei niedrigem Gewicht, sondern auch durch eine deutlich höhere Lebensdauer im Vergleich zu herkömmlichen Lithium-Ionen-Akkus. Zusätzlich zeichnet sich die Profi-Akkusäge durch zahlreiche anwendungsfreundliche und innovative Funktionen aus. Dank einer großflächigen LED-Anzeige haben Anwenderinnen und Anwender alle wichtigen Informationen zum Status der Motorsäge und zur Kettenbremse jederzeit im Blick. Auch in puncto Arbeitskomfort überzeugt die MSA 300: Ihr Antivibrationssystem reduziert die Übertragung von Schwingungen und schont so die Kräfte des Anwenders, und bewährte Features wie die seitliche Kettenspannung und verliersichere Muttern unterstützen den schnellen Kettenwechsel.
- Bildquellen -
- MSA 300 560×400: Stihl