Künftig zu dritt im Chefsessel: Gasteiger, Wollinger, Thor (v.l.).

Das teilt das Unternehmen kürzlich per Aussendung mit. Nicht zuletzt der im Vorjahr erwirtschaftete Umsatz von 341 Mio. Euro zeige deutlich, dass die „Premiummilchmacher“ sich auf einer „stetig steigendenden Entwicklungskurve“ befänden. Um dem gerecht zu werden, wird Langzeit-Geschäftsführer Andreas Gasteiger künftig durch einen Personalchef („Head of Human Resources“) und einen Leiter für Finanzen („Head of Finance“) unterstützt.

Neue Manager für Personal und Finanzen

Ersteres wird künftig Katrin Wollinger übernehmen. Die 45-Jährige blickt auf 15 Jahre Erfahrung im Personalmanagement zurück und wird künftig für die rund 460 Mitarbeiter der Molkerei verantwortlich zeichnen. Zuvor war Wollinger Personalleiterin unter anderem bei den Unternehmen Fressnapf und Esprit sowie selbstständige Projektmanagerin.

Um die finanziellen Belange der SalzburgMilch wird sich künftig Thomas Thor kümmern. Zusätzlich wird Thor der Rechtsabteilung vorstehen. Der 43-Jährige war in seinem Werdegang unter anderem für die strategische Weiterentwicklung der Firma Egger Holzwerkstoffe verantwortlich und als kaufmännischer Geschäftsführer der BWT Barrier Russland Holding und zweier weiterer Gesellschaften am Standort Mondsee tätig. Thor absolvierte das „Export oriented Management“-Studium an der an der Fachhochschule IMC Krems sowie an der Fachhochschule Steyr das Studium „Controlling, Rechnungswesen und Finanzmanagement“. „Mit Katrin Wollinger und Thomas Thor haben wir zwei Spezialisten gewinnen können. Sie werden ihre Kompetenzen in zwei für unser Unternehmen sehr zentralen Schlüsselpositionen einbringen“, ist Andreas Gasteiger überzeugt.

 

- Bildquellen -

  • Geschäftsführung SalzburgMilch: SalzburgMilch
- Werbung -
AUTORRed. CW
Vorheriger ArtikelAbschussverordnung für Wolf in Außervillgraten
Nächster ArtikelMaschinen: Heiße Zündquellen am Bauernhof